Scholderer: Ex-Edeka-CIO Dirk Kastner zum stellvertretenden Geschäftsführer befördert

Der 55-jährige Informatiker bringt über 25 Jahre Erfahrung als IT-Manager mit.

Dirk Kastner, ehemaliger CIO und IT-Geschäftsbereichsleiter der Handelsgesellschaft Edeka, wird neuer stellvertretender Geschäftsführer der Scholderer GmbH. Damit wird die Leitung des auf IT Service Management (ITSM) und Service Level Agreement (SLA) spezialisierten Unternehmens rund um Gründer und Geschäftsführer Robert Scholderer erweitert.

Bei Scholderer mit Sitz in Bruchsal in der IT- und Technologie-Region Karlsruhe ist Kastner bereits vor drei Jahren als Berater eingestiegen. Der 55-jährige Informatiker bringt über 25 Jahre Erfahrung als IT-Manager mit. Vor seinem Wechsel zu Scholderer war er unter anderem Projektleiter bei der Media Markt Saturn Gruppe sowie Geschäftsführer der Rechenzentrum Süd GmbH, eines Joint Ventures von Edeka Südwest und Edeka Nordbayern Sachsen Thüringen.

Mit der Erweiterung der Geschäftsführung reagiert die Scholderer GmbH auf die wachsende Zahl unterschiedlicher operativer Projekte. Neben der Kunden-Betreuung bei SLA und Outsourcing von IT-Leistungen sowie der Einrichtung und Pflege von Datenbank-basierten Management-Lösungen veranstaltet die Scholderer GmbH seit 2020 den internationalen virtuellen Kongress "ITSM Horizon", der in diesem Jahr zum dritten Mal stattfindet. Geschäftsführer Robert Scholderer betont: "Dirk Kastner hat enorme Erfahrung und Know-how in der Planung und Implementierung von IT-Strategien und IT-Strukturen in Unternehmen, er wird vor allem hier tätig sein." (as)

www.scholderer.de

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV