Die "Google Analytics Conference" der österreichischen Agentur für Data-Driven-Marketing e-dialog, ist die größte Veranstaltung rund um die Google Marketing und Cloud Platform im DACH-Raum (Deutschland, Österreich und Schweiz). Zum 11. Jubiläum findet sie heuer erstmals hybrid statt und kombiniert Online-Trainings und eine Online-Conference-Week mit vor Ort Workshops & Chillout in den Google Offices.
Die Conference befindet sich aktuell bereits auf der Zielgeraden: Am 20. Mai in Zürich und am 24. Mai in München, in den jeweiligen Google Offices der beiden Städte, geben die e-dialog-Expert:innen noch ihr Know-how zu Post Cookie, Datadriven Strategy und Programmatic Marketing im Rahmen des "Masterclass on Tour"-Workshops weiter.
Drei spannende Workshops
Im "Post Cookie Workshop" dreht sich alles um Maßnahmen für die Zeit nach dem Wegfall der Third-Party-Cookies. Sandra Wojciechowska, Head of Consent & Data Protection Officer bei e-dialog, zeigt, welche Konzepte und Lösungen sich lohnen und wie diese bestmöglich geplant werden. Siegfried Stepke, Gründer und Geschäftsführer von e-dialog, gibt in seinem "Datadriven Business Strategy Bootcamp" Entscheidern einen Überblick über die Möglichkeiten der digitalen Kanäle und Touchpoints, ihre Vernetzung zu einer optimalen Customer Journey und die dahinterliegende Systemlandschaft.
Daneben bietet Iris Handlsberger, Head of Programmatic bei e-dialog, im "Programmatic Marketing Bootcamp" einen Einstieg in datengetriebene Kampagnen für die Kanäle Display, Video, YouTube und Audio. Neben Bidding, Targeting und Inventar, wird auch Personalisierung ein Schwerpunkt der Workshops sein.
Wenige Reiseaufwand
"Wir freuen uns, dass wir die mittlerweile 11. Google Analytics Conference erstmals als hybrides Event durchführen werden. Mit unserem neuen Format 'Masterclass on Tour' können Teilnehmer und Speaker vor Ort endlich wieder ihr Know-how und Erfahrungen persönlich miteinander teilen und sich über aktuelle Themen austauschen. Die Durchführung an vier unterschiedlichen Standorten ermöglicht einen exklusiven Rahmen pro Location und bedeutet zugleich weniger Reiseaufwand für die Teilnehmer", erklärt Sophie Kubec, Organisatorin der Google Analytics Conference.
Networking in den Google Offices
Neben den angebotenen Workshops ist auch Networking vor Ort ein wichtiger Teil der Masterclasses. An jedem Standort gibt es am Vorabend (23. Mai in München) ein Chillout für Teilnehmer und Speaker, bei dem fachliche Herausforderungen, Best Practices und Branchen-Know-how miteinander geteilt werden können. (red)
www.analytics-conference.net
www.e-dialog.group
Kommentar veröffentlichen