Neuer Markenbotschafter
Joshua Kimmich und Valensina machen gemeinsame Sache

| Redaktion 
| 08.12.2025

Die Saftmarke Valensina steuert auf ihr 60-jähriges Jubiläum zu. Ein prominenter Gratulant ist ihr schon jetzt sicher: Joshua Kimmich, Starspieler des FC Bayern und Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, konnte als neuer Markenbotschafter an Land gezogen werden. Überzeugt haben den Fußballer vor allem die familiären Werte des Unternehmens – und ein neues Produkt ist obendrauf in Planung.

Mit komfortablem Vorsprung grüßt der FC Bayern München nach 13 Spieltagen derzeit von der Spitze der Bundesliga-Tabelle; auch der chronisch kritische Ehrenpräsident Uli Hoeneß scheint mit dem Status Quo weitgehend zufrieden.

So bleibt den prägenden Mittelfeldakteuren des deutschen Rekordmeisters genügend Fokus, um sich abseits des Platzes anderen Geschäftsfeldern zu widmen. Erst letzte Woche haben wir von der neuen Maggi-Kampagne berichtet, in der Jamal Musiala in Puppenform auftritt – nun legt Joshua Kimmich nach: Ab sofort tritt er als Markenbotschafter für Valensina in Erscheinung.

Im Gegenzug: Valensina unterstützt "Kimmich Academy"

Valensina ist eine Marke unter dem Dach der gleichnamigen Gruppe, die im nordrhein-westfälischen Gladbach ansässig und erprobter Spezialist für Fruchtsäfte ist. Auch Getränkevarianten wie Schorlen, Limonaden oder Eistees gehören zum Sortiment, das im Zuge der Kimmich-Kooperation um ein geheimnisumwobenes Neuprodukt erweitert werden soll.

"Wir sind Profis auf unseren Gebieten, stehen für Kontinuität, höchste Qualität und Leistung", stellt Tino Mocken, Geschäftsführer der Valensina Gruppe, fest. "Wir sind aber auch neugierig und offen für Neues. Letzteres hat uns nicht nur zusammengebracht, sondern uns auch gemeinsam an einem neuen Produkt tüfteln lassen. Mehr wird aber noch nicht verraten."

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von KIMMICH ACADEMY (@kimmich.academy)

Neben der Erweiterung des eigenen Sortiments will sich Valensina auch für die Herzensprojekte des neuen Testimonials einsetzen: Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft zeichnet sowohl für die Fußballschule "Kimmich Academy" als auch die "Glaub-an-Dich-Stiftung" verantwortlich; letztere realisiert er zusammen mit seiner Frau Lina.

"Valensina ist ein traditionsreiches, deutsches Familienunternehmen und verkörpert Werte, mit denen ich mich nicht nur identifizieren kann, sondern die ich selbst versuche, täglich vorzuleben", erklärt Joshua Kimmich, der selbst Vater von vier Kindern ist. "Die Menschen hinter der Marke sind zudem sehr sympathisch und haben eine Vision. Deshalb habe ich seit unserem ersten Kontakt extreme Lust auf diese Zusammenarbeit."

Auch Marvin Mettelsiefen, Bereichsleiter Vertrieb und Marketing bei Valensina, kommentiert erfreut: "Ein perfektes Match und eine große Ehre, dass wir unser 60-jähriges Jubiläum nächstes Jahr mit Joshua Kimmich an unserer Seite begehen können."

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV