ProSiebenSat.1: Ex-Springer-Vorstand Andreas Wiele ist neuer Aufsichtsratschef

Versammlung folgte der Empfehlung zur Wiederwahl von Rolf Nonnenmacher und zur Wahl von Bert Habets in das Kontrollgremium.

Im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung der ProSiebenSat.1 Media SE am Donnerstag haben die Aktionär:innen Andreas Wiele als Aufsichtsrat bestätigt und Bert Habets neu in den Aufsichtsrat gewählt. Rolf Nonnenmacher, der dem Kontrollgremium bereits seit 2015 angehört, wurde als Aufsichtsratsmitglied wiedergewählt. Damit folgte die Hauptversammlung, die in diesem Jahr aufgrund der COVID-19-Pandemie erneut virtuell abgehalten wurde, den Kandidatenvorschlägen des Aufsichtsrats.

Andreas Wiele, ehemaliger Vorstand der Axel Springer SE, ist bereits seit Februar 2022 als gerichtlich bestelltes Mitglied im ProSiebenSat.1-Aufsichtsrat aktiv und wurde im Rahmen der Hauptversammlung als solches bestätigt. Er folgte auf Adam Cahan, der im November 2021 sein Mandat niedergelegt hatte. Als Vorsitzender des Aufsichtsrats tritt er hingegen die Nachfolge von Werner Brandt an, der sich entschieden hatte, nach acht Jahren und zwei Wahlperioden nicht erneut als Aufsichtsrat zu kandidieren.

"Ich bin von der klaren Strategie von ProSiebenSat.1 überzeugt und freue mich darauf, die Gruppe bei ihrem weiteren Wachstum zu begleiten sowie alle Aktionärinnen und Aktionäre des Unternehmens zu vertreten. Ich möchte mich bei ihnen sowie dem Aufsichtsrat herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken", so Wiele in einem ersten Statement. (as)

www.prosiebensat1.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV