Personalie bei den dentsu-CXM-Spezialisten
Merkle: Gert Percher ist neuer Head of Sales

| Redaktion 
| 20.08.2025

Merkle in Deutschland weiß seinen Vertrieb wieder in erfahrenen Händen: Die datengetriebene dentsu-Tochtergesellschaft für Customer Experience Management (CXM) hat verkündet, dass Gert Percher ab sofort als Head of Sales fungiert und damit die Nachfolge von Annika Kirchhoff antritt. Durch Teamwork, Neugier und Konsequenz will der Neuzugang "langfristige Werte schaffen".

Nachdem es kürzlich erst um einen abermals gesicherten Etat einer Agentur unter dem dentsu-Dach ging, gibt es nun eine potenziell prägende Personalie bei einem weiteren Unternehmen aus dem japanischen Marketing- und Kommunikationsnetzwerk: Gert Percher ist als neuer Head of Sales Germany ab sofort für den Vertrieb von Merkle in Deutschland verantwortlich.

Er übernimmt die Position von Annika Kirchhoff, die Merkle – spezialisiert auf datengetriebenes, personalisiertes und kanalübergreifendes Customer Experience Management (CXM) – im Interesse neuer Herausforderungen verlassen hat. In seiner neuen Rolle soll Gert Percher direkt an Tobias Hollritt, Head of Sales & Alliances DACH, berichten.

Neuzugang mit großem Erfahrungsschatz

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Gert Percher einen äußerst erfahrenen Head of Sales für unser Team gewinnen konnten", bekräftigt Joel Flammann, Country Manager bei Merkle Germany. "Mit seinem tiefen Branchenwissen, seiner beeindruckenden Erfolgsbilanz und seinem herausragenden Netzwerk wird Gert eine wichtige Rolle dabei spielen, unsere neuen Geschäftsaktivitäten auf dem deutschen Markt voranzutreiben."

Tatsächlich kann sich Percher auf einen über 20 Jahre umfassenden CXM-Erfahrungsschatz berufen, den er unter anderem bei strategischen Merkle-Partnern wie Adobe und AWS gesammelt hat. Sein neuer Arbeitgeber baut außerdem auf seine Expertise im Verkauf von SaaS (Software-as-a-Service), professionellen Dienstleistungen oder Beratungslösungen.

Gert Percher selbst kommentiert: "Ich freue mich darauf, das nächste Kapitel unserer Wachstumsgeschichte in Deutschland aktiv zu gestalten. In einem dynamischen Markt liegt der entscheidende Unterschied darin, wie wir miteinander umgehen – mit unseren Kunden und im Team."

Percher will "langfristige Werte schaffen"

"Durch enge Zusammenarbeit, Neugier und konsequente Umsetzung wollen wir langfristige Werte schaffen – mit Klarheit, Verlässlichkeit und einer gemeinsamen Leidenschaft für unsere Kunden", stellt der neue Head of Sales von Merkle Germany in Aussicht.

Die Verkündung der Personalie nutzt Merkle auch zu einem Blick auf den Status Quo des Unternehmens: Demnach konnte man den "Marktanteil in der deutschen Digital- Agentur-Szene um zwei Plätze weiter ausbauen" und belegt im Internetagentur-Ranking 2025 des BVDW nun den zwölften Platz.

Durch Arrow Electronics, TDK oder CWS Hygiene ist namhafter Neukundenzuwachs zu verzeichnen, während Merkle Germany auch dank der B2B/Manufacturing und FSI-Branche "inzwischen immer mehr globale Accounts" verzeichnet.

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