Media-Buying-Etat in EMEA
Vodafone: dentsu und Carat bleiben in der Leitung

| Redaktion 
| 18.08.2025

Das in London hauptansässige und weltweit tätige Telekommunikationsunternehmen Vodafone bleibt mit Carat im Bunde: Die dentsu-Agentur konnte einen weiteren Dreijahresvertrag zum Media-Buying-Etat in insgesamt elf EMEA-Märkten sichern, der die erprobte Kooperation zu einer strategischen Partnerschaft weiterentwickeln soll.

General Motors, Heineken, Kraft Heinz, Kellogg's, MasterCard, IKEA, Microsoft oder P&G gehören zu den Kunden von Carat, der Media- und Kommunikationsagentur unter dem Dach von dentsu. Vertreten ist Carat mit insgesamt 120 Niederlassungen auf der ganzen Welt, wobei sich drei davon in Deutschland (Frankfurt am Main, Hamburg und Düsseldorf) befinden.

Auch für Vodafone arbeitet man im Hause dentsu bereits seit sechs Jahren – und zumindest für die nächsten knapp dreieinhalb wird sich daran auch nichts ändern: Carat konnte sich kürzlich in einem Auswahlverfahren um den Media-Buying-Etat der Vodafone Group für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) durchsetzen.

Dritte Vertragsperiode als Meilenstein

"Die erneute Beauftragung durch Vodafone für eine dritte Vertragsperiode markiert einen wichtigen Meilenstein und bestätigt den gemeinsamen Erfolg unserer langjährigen Partnerschaft. Dieser Gewinn unterstreicht unsere gemeinsame Vision einer Media getriebenen Transformation sowie das außergewöhnliche Talent unseres globalen Netzwerks", freut sich Anna Campbell, Global Managing Director & Global Client President bei Carat.

Konkret zeichnet Carat auch künftig für die Mediaplanung und den Mediaeinkauf in den EMEA-Märkten Albanien, Tschechien, Ägypten, Deutschland, Griechenland, Irland, Portugal, Rumänien, Südafrika und Türkei verantwortlich und übernimmt entsprechende Aufgaben auch für die Marken Vodafone und VOXI im Vereinigten Königreich.

Weiterentwicklung statt "weiter so"

dentsu berichtet, dass die weitergeführte Kooperation "eine Weiterentwicklung von einem etablierten Dienstleister für Medialeistungen hin zu einem strategischen Partner für Media getriebene Transformation" mit sich bringt.

Durch jene Transformation wiederum verspricht man sich unter anderem eine vertiefte Integration maßgeschneiderter, skalierbarer Lösungen, wobei der dentsu-Erfahrungsschatz in den Bereichen Daten, KI und Zielgruppenanalyse als Basis dienen soll. Offiziell startet die dritte Vertragsperiode zwischen Vodafone und Carat am Donnerstag, 01. Januar 2025.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV