Partnerschaft mit Eintracht Frankfurt
Indeed: Etat geht an Team um Serviceplan Köln

| Redaktion 
| 06.08.2025

Mit Indeed auf der Brust hat Eintracht Frankfurt vor drei Jahren die Europa-League-Trophäe in den Himmel von Sevilla gereckt. Nun möchte die Jobbörse das Fußball-Sponsoring noch enger mit der Markenkommunikation verknüpfen und zu "echtem Cultural Engagement weiterentwickeln". Anvertraut wurde diese langfristig ausgelegte Aufgabe einem Kreativ-Team unter der Führung von Serviceplan Köln.

Obwohl die dazugehörige Kampagne bereits vorletztes Jahr ausgelaufen ist, dürfte "Nicht Ingrid, sondern Indeed!" noch fest im Unterbewusstsein vieler Bundesbürger verankert sein.

Die humorvolle Marketingmaßnahme rund um die von Schauspielerin Tina Pfurr verkörperte Figur Ingrid hat dazu beigetragen, dass sich Indeed "als die Jobbörse mit der stärksten Markenbekanntheit bei Arbeitssuchenden und Arbeitgebern" etablieren konnte, wie man es bei der Tochtergesellschaft von Recruit Holdings formuliert.

Auch das seit mehreren Jahren andauernde Sponsoring von Eintracht Frankfurt schärft das Profil der Marke in Deutschland – und eben jene Partnerschaft stand offenbar im inhaltlichen Mittelpunkt eines mehrstufigen Pitchverfahrens, das ein von Serviceplan Köln (zuletzt auch bei der Aktion Mensch erfolgreich) angeführtes Team für sich entscheiden konnte.

Serviceplan Culture und Future Marketing mit am Ball

Unter der Leitung von Serviceplan Köln wird besagtes Kreativ-Team von Serviceplan Culture und Future Marketing vervollständigt. Gemeinsam ist das Gespann demnach für die strategische und kreative Kommunikation sowie Cultural Marketing und für alle Aktivitäten verantwortlich, die sich um die Kooperation mit dem Europa-League-Sieger 2022 drehen.

 
 
 
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Indeed möchte er auf erarbeiteten Marken-Dynamik aufbauen und zu diesem Zweck "langfristig" mit dem Serviceplan-Team zusammenarbeiten. Mission ist es, Markenkommunikation und Sponsoring enger zu verknüpfen sowie "Sponsoring zu echtem Cultural Engagement weiterzuentwickeln."

"Deutschland ist für Indeed weiterhin ein vorrangiger Markt, und diese neue Partnerschaft spiegelt unser starkes Engagement wider, unsere Marke und unseren Einfluss weiter auszubauen", schildert Andreas Welling, Senior Manager Country Marketing Germany bei Indeed. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich im US-amerikanischen Austin, Texas.

"Substanziellere" Fußball-Partnerschaft angepeilt

Welling weiter: "Mit Serviceplan haben wir einen Partner gefunden, der unser Bestreben teilt, eine tiefere kulturelle Relevanz aufzubauen – nicht nur durch Kampagnen, sondern durch Verbindungen, die langfristige Auswirkungen für Arbeitssuchende, Arbeitgeber und die von uns unterstützten Gemeinschaften haben."

Stefanie Kuhnhen, Chief Strategy Officer bei Serviceplan Germany, freut sich derweil "sehr, Indeed als neue Brand bei uns willkommen zu heißen. Indeed ist nicht nur eine international starke und digitale Marke – sie hat sich auch in Deutschland erfolgreich und sympathisch im Alltag der Menschen etabliert."

Sie ergänzt: "Auf diese DNA aufzubauen und jetzt gemeinsam die nächste Phase zu gestalten, ist eine tolle Aufgabe. Unser Ziel ist, Indeed noch stärker im Leben der Menschen zu verankern, indem wir die Marke noch tiefgreifender als langfristigen Jobpartner positionieren. Und damit verbunden auch eine noch substanziellere, kulturelle Partnerschaft im Fußball entwickeln."

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