Publicis Groupe DACH
Sportliche Verstärkung: Holger Hansen ab sofort Executive Director Growth

| Redaktion 
| 02.07.2025

Im Bereich Sports & Entertainment darf sich die Publicis Groupe DACH ab sofort auf die tatkräftige Unterstützung von Holger Hansen verlassen: Der Branchenexperte (ehemals bei Jung von Matt Sports oder Accenture Song) stößt als Executive Director Growth zum führenden Kommunikationsanbieter. Dabei möchte er die Chancen nutzen, die Sport als "Plattform für Relevanz und Wachstum" bietet.

Bei der Publicis Groupe handelt es sich um den "weltweit führenden Kommunikationsanbieter", der hierzulande unter anderem durch Kreativ- und Mediamarken wie Leo, Saatchi & Saatchi, Spark Foundry, Starcom oder Zenith vertreten ist.

Nun freut sich die DACH-Division der übergeordneten Gruppe, "einen der profiliertesten Köpfe im deutschsprachigen Sport-Marketingbusiness" in den eigenen Reihen begrüßen zu dürfen:

Holger Hansen ist ab sofort als Executive Director Growth für den Bereich Sports & Entertainment an Bord, wo er "das agenturübergreifende Growth & Groupe Marketing Team unterstützen und den Aufbau einer neuen Sports & Entertainment Capability verantworten" soll.

Sport als Plattform für Relevanz und Wachstum

Zur Bedeutung seines Fachbereichs schildert Holger Hansen selbst: "Sport ist Teil der Kultur und eine der kraftvollsten Plattformen für Relevanz und Wachstum. Er verbindet Menschen, überwindet Grenzen und kann echte gesellschaftliche Wirkung entfalten. Wenn Marken, Vereine oder Organisationen ihn strategisch einsetzen, entsteht weit mehr als Sichtbarkeit: Es entstehen Chancen, Innovation und echte Veränderung."

Deshalb freut er sich "sehr darauf, in der Publicis Groupe mit vielen großartigen Menschen Neues gestalten zu dürfen. Ich will Räume schaffen, in denen Ideen, unsere Kunden, Marken, Menschen - und der Sport - wachsen können."

Hansen bringt fast zwei Jahrzehnte Branchenerfahrung mit, die er unter anderem als Geschäftsführer von Jung von Matt Sports oder bei Accenture Song gesammelt hat. Adidas, FC Bayern München, UEFA, Vodafone, Sky, FIFA, Mercedes- Benz oder Volkswagen gehören demnach zu den Größen, mit denen er bereits zusammengearbeitet hat.

Publicis fühlt sich bereit für Zukunftsfragen

In seiner neuer Position berichtet Hansen direkt an Christoph Pietsch, Chief Growth Officer der Publicis Groupe DACH. Dieser kommentiert: "Wir freuen uns sehr, dass wir Holger Hansen für unsere Gruppe haben gewinnen können. Marketing- Kompetenz im Sport- und Unterhaltungsumfeld hat sich im Markt stark etabliert und steigt in ihrer Bedeutung."

Pietsch weiter: "Holger hat die Fähigkeit Menschen zu begeistern, Potenziale zu erkennen und Geschäft erfolgreich zu entwickeln. Und mit den nationalen wie internationalen Kompetenzen unserer Gruppe in den Bereichen Kreation, Media, Data, Technologie, Social und Influence, fühlen wir uns für sämtliche Zukunftsfragen des Sportmarktes bestens aufgestellt."

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV