Neue Generalbevollmächtigte ab Oktober 2025
Personalie: Susanne Maurenbrecher

| Ernst Trestl 
| 29.06.2025

Firma: KfW 
Position: Generalbevollmächtigte

Der Vorstand der KfW bestellt Susanne Maurenbrecher zum 1. Oktober 2025 zur Generalbevollmächtigten der KfW. Die Entscheidung nahm der Verwaltungsrat in seiner gestrigen Sitzung positiv zur Kenntnis. In dieser Position wird Susanne Maurenbrecher auf die Übernahme der Verantwortung für die Bereiche IT & Operations vorbereitet. Die Entscheidung über eine Bestellung zum Vorstand trifft der KfW-Verwaltungsrat laut Aussendung zu einem späteren Zeitpunkt. 

Stefan Wintels, Vorstandsvorsitzender der KfW Bankengruppe, dazu: "In den kommenden Jahren wird die KfW ihren Teil dazu beitragen, den Wirtschaftsstandort Deutschland innerhalb der Europäischen Union zu stärken. Dazu ist eine leistungsstarke KfW von zentraler Bedeutung. Wir freuen uns daher sehr, dass Susanne Maurenbrecher insbesondere in den Themenfeldern IT und Operations einen wichtigen Beitrag in der Ausrichtung und Weiterentwicklung der KfW als digitale Transformations- und Förderbank leisten wird."

Susanne Maurenbrecher trat am 1. November 2023 in die KfW ein und leitet seitdem den Bereich Konzernentwicklung. In dieser Funktion verantwortet sie unter anderem die Priorisierung des IT-Change-Portfolios für den Konzern sowie die Einbettung der strategischen Weiterentwicklung der IT in die Gesamtstrategie der KfW. Bei McKinsey beriet Susanne Maurenbrecher seit 2009 Banken bei Strategie- und Transformationsprojekten, ab 2022 als Partnerin. Zuvor war sie in verschiedenen Funktionen im Nord/LB-Konzern tätig. 

www.kfw.de

leadersnet.TV