Führungswechsel bei Carglass
Julia Krönlein wird neue Marketingchefin bei Carglass Deutschland

Carglass stellt die Weichen für das kommende Jahr: Ab 1. Januar 2025 übernimmt Julia Krönlein das Marketing in Deutschland. Die erfahrene Marketingexpertin soll den Markenauftritt weiter stärken und das Wachstum vorantreiben.

Julia Krönlein, 41 Jahre alt, bringt einen beeindruckenden Lebenslauf mit. Sie wechselt von Bridgestone, wo sie als Head of Marketing Central Europe tätig war. Dort verantwortete sie seit 2016 unter anderem das Produktmanagement und die Marketingstrategien für die DACH-Region. Frühere Stationen ihrer Karriere umfassen Stanley Black & Decker Deutschland und Goodyear.

Laut eines Berichts von Horizont übernimmt übernimmt Krönlein bei Carglass die Nachfolge von Galina Herzig, die seit April 2022 die Geschäfte von Carglass Österreich leitet. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in Führungspositionen für Marketing und Brand Management gilt Krönlein als ideale Besetzung. "Sie bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung in Führungspositionen in Marketing, Trademarketing und Brand Management mit – eine hervorragende Expertise, um aus unserer starken Marke heraus gemeinsam mit ihrem Team noch mehr Kundinnen und Kunden zu begeistern.", betont Geschäftsführer Jean-Pierre Filippini.

Carglass investiert verstärkt in Werbung

Das Unternehmen hat 2024 seine Werbebudgets erheblich aufgestockt. Mit einem Bruttowerbevolumen von 50,4 Millionen Euro bis Oktober investierte Carglass ein Drittel mehr als im Vorjahreszeitraum. Hauptfokus liegt auf TV-Werbung (34 Millionen Euro), doch auch Radio spielt mit 16 Millionen Euro eine wachsende Rolle – hier haben sich die Investitionen sogar verdreifacht. Krönlein wird diese Strategie weiter ausbauen und mit innovativen Kampagnen verknüpfen.

Mit Julia Krönlein setzt Carglass auf einen ganzheitlichen Ansatz: Ihre Aufgabe wird es sein, die Marke nicht nur sichtbarer, sondern auch emotionaler zu machen. Ihr Start ins neue Amt verspricht spannende Entwicklungen – und bleibt nicht nur für die Werbebranche von Interesse.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV