Digitaler Sound auf der Überholspur
O2 setzt auf Kreativität und Konnektivität: Neue Musikstudios in Berlin und Hamburg

| 28.04.2024

O2 intensiviert sein Engagement in der Musikszene durch die Eröffnung spezialisierter Musikstudios in Berlin und Hamburg Ende April. Die "O2 Music Studios" setzen auf modernste Produktionstechnologien und bieten einen kreativen Nährboden für etablierte Künstler sowie aufstrebende Talente der deutschen Hip-Hop-Szene.

Die Partnerschaft mit "A Million Entertainment" in Berlin und "DIY-Studios" in Hamburg markiert einen Wendepunkt: Hier entstehen nicht nur Musikstücke, sondern kreative Erlebnisräume. Ausgestattet mit Hochgeschwindigkeits-Glasfaseranbindungen und neuester digitaler Technik, ermöglichen die Studios eine nahtlose und hochqualitative Produktion und Übertragung von Musik.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von o2 Music Deutschland (@o2musicde)

"Moderne Technologien und digitale Vernetzung sind elementare Bestandteile der Musikindustrie und beeinflussen, wie ein Song heute produziert und distribuiert wird", erklärt Verena Zerlin, Head of Brand Media & Sponsoring bei O2 Telefónica. "Wir engagieren uns schon seit mehreren Jahren im Bereich Musik und geben etwa Künstler:innen eine digitale Bühne. Nun gehen wir weiter, indem wir neue strategische Partnerschaften schließen und Orte schaffen, an denen einzigartige Momente für Producer:innen und Künstler:innen wie für Musik-Fans und O2 Kundinnen und Kunden gleichermaßen erlebbar werden”.

Zugang und Erlebnis für O2 Kunden

Ein besonderes Highlight für O2 Kunden ist der exklusive Zugang zu den Musikproduktionen. Dies umfasst nicht nur das Miterleben von Producing-Sessions und Livestreams, sondern auch die Teilnahme an Song- und Album-Releases sowie exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Die "O2 Music Studios" bieten eine Plattform, auf der Musikfans direkt in den kreativen Prozess eingebunden werden und somit eine ganz neue Art der Musikinteraktion erleben können.

Partnerschaften, die bewegen

Michael Stockum, Gründer und CEO von "A Million Entertainment", betont die Bedeutung eines kreativen Raumes für die Musikproduktion: "Ein Musik-Studio ist der Ort, an dem alles beginnt. Hier werden aus Ideen, Beats und Texte und diese werden dann in einen Song verwandelt, den im besten Fall Millionen Menschen lieben. Um Zusammenarbeit und musikalischen Output auf ein neues Level zu heben, müssen wir einen Raum schaffen, der neben der neuesten Technologie auch den Vibe der Artists trifft.

Ein Blick auf die Hip-Hop-Kultur

Die Hip-Hop-Kultur, ursprünglich in den 1970er Jahren in New York entstanden, prägt auch heute noch viele junge Menschen und hat sich als einflussreichste Musikrichtung weltweit etabliert. Die "O2 Music Studios" tragen diesem Trend Rechnung und bieten eine moderne Plattform, die sowohl die kulturellen Wurzeln als auch innovative Entwicklungen der Szene fördert.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV