Neuer Chief Growth Officer
Mother Berlin verstärkt sich mit Darius Gross

| Redaktion 
| 08.04.2024

Das Berlin-Büro des Mother-Netzwerkes vermeldet erprobten Zuwachs: Mit dem ehemaligen Zalando-Manager möchte die Agentur im zweiten Jahr des Bestehens umso effektiver ambitionierte Brands für die eigenen Dienste begeistern.

Stolze 28 Jahre ist es inzwischen her, dass sich mehrere unabhängige Kreativ-Unternehmen zum Mother-Netzwerk zusammengeschlossen haben. Heute unterhält es Dependancen in London, Los Angeles, New York, Shanghai und Berlin. In der bundesdeutschen Hauptstadt sieht man sich laut Eigenbeschreibung als Teil der "Schnittstelle zwischen einer neuen Generation von Verbrauchern und den Menschen, Marken und Institutionen, die unsere Gegenwart prägen."

Im zweiten Geschäftsjahr von Mother Berlin soll Darius Gross nun seinen Beitrag dazu leisten. Nach acht Jahren bei Zalando, wo er vom Lead Account Manager für Markenstrategie und Kampagnen zum Head of Campaign Production / Global Brand Marketing aufsteigen konnte, tritt er bei seinem neuen Arbeitgeber eine eigens geschaffene Position an: Als Chief Growth Officer erweitert Gross die bisherige Führungsriege aus Managing Director Amelie Schad und Gründer / Creative Partner Alexander Nowak.

Sag niemals nie

"Ich hatte immer gesagt, dass eine Rückkehr zu einer Kreativagentur nicht in Frage kommt", erinnert sich der Neuzugang, der sein Umdenken wie folgt begründet: "Dann kam die Gelegenheit bei Mother. Ich bin seit vielen Jahren Bewunderer und Kunde von Mother. Die kreative Ambition des Teams in Berlin – geleitet von Amelie und Alex – ist wirklich inspirierend, und die Möglichkeit zu haben, an seinem Wachstum maßgeblich beteiligt zu sein, eine phänomenale Gelegenheit."

Obwohl es Gross zufolge eine "schwierige Entscheidung" war, Zalando nach langjährigem Dienst zu verlassen, sei die Entscheidung zugunsten von Mother Berlin dementsprechend leicht gefallen. An seiner neuen Wirkungsstätte wird er für die Go-to-Market-Strategien der Agentur hauptverantwortlich zeichnen und soll Brands von Nah und Fern für den Service seiner Kollegen begeistern.

"Darius kennt die Herausforderungen, denen ambitionierte Marken gegenüberstehen. Er weiß, wie es auf beiden Seiten der Kunden-Agentur-Beziehung ist", ergänzt Amelie Schad. "Darüber hinaus verfügt er über viele Jahre Erfahrung im raschen Aufbau von paneuropäischen Unternehmen. Beides wird dazu beitragen, das zu stärken, was Mother den Kund:innen bietet. Es hilft auch, dass er Mother in- und auswendig kennt - da er einer unserer Kunden war - um sofort loszulegen."

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV