Barbie wird 65
Mattel würdigt starke Frauen zum Internationalen Frauentag

| Redaktion 
| 07.03.2024

Barbie, die weltbekannte Puppe, feiert ihr 65-jähriges Jubiläum und setzt weiterhin auf Inspiration und Empowerment für junge Mädchen. Mit dem gestrigen "Female Role Model Lunch" in Berlin ehrte Mattel nicht nur die ikonische Figur, sondern auch starke Frauen, die Barbie's Mission unterstützen.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1959 hat Barbie über 250 verschiedene Berufe angenommen, unabhängig von traditionellen Klischees und Rollenbildern. Die Puppe ermutigt Mädchen, sich selbst zu sein und große Träume zu verfolgen. Krista Berger, Senior Vice President von Barbie, betont die globale Plattform, die Barbie in den letzten sechs Jahrzehnten genutzt hat, um Mädchen zu inspirieren. Sie sagt: "Bei Barbies Geschichte ging es nie nur um sie selbst. Es geht um die zahllosen Kinder, die sie inspiriert hat, und die Millionen von Geschichten, die sie ihnen auf ihrem Weg vorgelebt hat."

Prominente Unterstützung für den Internationalen Frauentag

Zum Internationalen Frauentag am 8. März nutzen prominente Frauen wie Viola Davis, Shania Twain, Dame Helen Mirren, Kylie Minogue, Maira Gomez, Lila Avilés, Nicole Fujita und Enissa Amani ihre Reichweite, indem sie einzigartige Barbie-Puppen gestalten. Diese Barbie-Puppen erzählen Geschichten, die Mädchen dazu inspirieren sollen, ihre eigenen Träume zu verfolgen. Krista Berger fügt hinzu: "Während wir dieses Jubiläum feiern, würdigen wir mehr als sechs Jahrzehnte der Geschichten, die Barbie mitgeschrieben hat, und die Puppe, die weiterhin jedem die Möglichkeit gibt, zu träumen - und zwar große Träume."

Barbie und Amani: Gemeinsam für Empowerment

In Deutschland wird Mattel von der deutsch-iranischen Comedian Enissa Amani unterstützt. Bekannt für ihre Stand-Up-Auftritte und politische Aktivität, wurde sie beim gestrigen "Female Role Model Lunch" in Berlin geehrt.

Amani ist eine herausragende Persönlichkeit, die nicht nur für ihre Comedy, sondern auch für ihren Einsatz gegen Rassismus zahlreiche Auszeichnungen erhalten hat. Sie erklärt: "Barbie hat ihre globale Plattform genutzt, um Mädchen zu ermutigen, große Träume zu haben, ihr grenzenloses Potenzial zu erkunden und ihre eigene Geschichte zu erzählen, um ihre Zukunft zu gestalten."

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von ENISSA AMANI (@enissa_amani)

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV