Seaside Chic
Chanel landet Coup mit Kurzfilm mit Penélope Cruz und Brad Pitt

Es knistert und funkt: die beiden Hollywoodstars flirten in dem Clip um die Wette. Bei der Erstaufführung anlässlich einer Chanel-Show in Paris gab es Standing Ovations.

Es war DIE Überraschung und DER genialste Schachzug auf der Pariser Fashion Week. Chanel entfachte mit einem neuen Werbespot ein Feuerwerk der Emotionen. Kein Wunder, spielen Penélope Cruz und Brad Pitt die Hauptrollen. Der Spot, eine Hommage an den New-Wave-Klassiker „Ein Mann und eine Frau“ von 1966, wurde vor der Enthüllung der Herbst/Winter-Kollektion 2024 des Modehauses vorgeführt und hat sofort für Begeisterung im Saal und später im Netz gesorgt.

Unter der Regie des Fotograf:innenduos Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin, entführt Chanel die Zuschauer:innen an eine malerische Strandpromenade, wo sich die beiden Oscar-Preisträger:innen in einem Kurzfilm, der um eine ikonische, gesteppte schwarze Chanel-Handtasche mit Kettengriff kreist, das erste Mal beruflich begegnen.

Dieses Mal ergreift die Frau die Initiative

Die Handlung des Spots greift eine Schlüsselszene aus dem Originalfilm auf, in der sich die Protagonisten in einem Hotelrestaurant in Deauville gegenübersitzen. Das Besondere an der Chanel-Neuinterpretation ist, dass Penélope Cruz die Rolle des Initiators übernimmt, eine Wendung, die durch die leichte Verschiebung der Handlung und die Einbindung einer Kellnerin zum Ausdruck kommt. Die Frage nach einem freien Zimmer, die im Originalfilm von Jean-Louis Trintignant gestellt wurde, liegt nun in Cruz' Hand, ein subtiles Spiel mit Rollenbildern und die Hervorhebung der weiblichen Autonomie.

Und dabei diese Eleganz... sehen Sie selbst:

Dieser kreative Zugang spiegelt nicht nur die Modernität und den fortschrittlichen Geist des Hauses Chanel wider, sondern auch dessen Fähigkeit, klassische Eleganz mit zeitgenössischer Relevanz zu verbinden. Die Platzierung der Chanel-Tasche als Symbol der Begierde und der Träume zwischen Cruz und Pitt könnte aus werbe-strategischer Sicht gelungener nicht sein.

Einmal mehr beweist Chanel, dass die Wahl prominenter Persönlichkeiten für ihre Kampagnen weit mehr ist als bloße Starbesetzung; es ist ein Ausdruck von Geschichten, die sowohl von individueller Kraft als auch von universeller Anziehung erzählen.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV