SUPER BOWL 2024 WERBESPOTS
Werberekord beim Super Bowl 2024 - 30 Sekunden für 7 Millionen Dollar

| Redaktion 
| 11.02.2024

Der Super Bowl 2024 steht nicht nur für spannenden Football, sondern auch für einen Rekord in der Werbewelt. In diesem Jahr müssen Werbetreibende tief in die Tasche greifen, um während des größten Sportevents der Welt ihre Botschaft zu platzieren.

Mit einem rekordverdächtigen Preis von 7 Millionen Dollar für einen 30-Sekunden-Werbespot festigt sich der Super Bowl nicht nur als das ultimative Ereignis für Footballfans, sondern auch als Bühne für die anspruchsvollsten und teuersten Werbekampagnen der US-amerikanischen Werbelandschaft.

BMW setzt auf Stars und den BMW i5 im "Talkin’ like Walken" Spot

Als einer der teuersten Spots des Jahres präsentiert BMW im Super-Bowl-Spot "Talkin’ like Walken" geballte Starpower. Dieser beeindruckende Werbeblockbuster vereint gleich drei Ausnahme-Talente: Christopher Walken, Usher und der imposante BMW i5 (G60) teilen sich die Bühne und verleihen diesem Clip eine unvergleichliche Strahlkraft.

Budweiser beeindruckt mit Pferden im Schneesturm

Budweiser setzt in seiner Super-Bowl-Werbung auf emotionales Storytelling und beeindruckende Bilder. Eine Kutsche mit vorgespannten Clydesdales trotzt einem Schneesturm, um ein eingeschneites Bergdorf rechtzeitig zum Super Bowl mit Bier zu versorgen.

 Tom Brady im Werbeblock: Bet MGM erteilt Wettverbot

Selbst der legendäre Football-Spieler Tom Brady taucht dieses Jahr im Super-Bowl-Werbeblock auf, jedoch nicht als Spieler, sondern als Protagonist im Spot von Bet MGM. Die humorvolle Szene zeigt Schauspieler Vince Vaughn, der Brady erklärt, dass er aufgrund seiner übermäßigen Gewinne nicht beim Wettanbieter willkommen ist.

Lionel Messi genießt Miami mit Michelob Ultra

Der Werbefilm von Michelob Ultra zeigt Fußball-Superstar Lionel Messi, wie er am Strand von Miami andere Strandbesucher dribbelt und Stars wie "Ted Lasso" Jason Sudeikis beeindruckt, bevor er sich ein Glas Bier gönnt.

M&Ms verrät das Geheimnis der Super-Bowl-Ringe: Diamanten aus Erdnussbutter

Im Spot von M&Ms wird auf humorvolle Weise das Geheimnis der Super-Bowl-Ringe gelüftet: Die verwendeten Diamanten sind aus Erdnussbutter. Dan Marino, Terrell Owens und Bruce Smith, drei NFL-Größen, haben das Geheimnis enthüllt - obwohl sie selbst nie einen Super Bowl gewonnen haben.

Die Spots können während des 56. Super Bowls, der am 12. Februar 2024 stattfindet und von RTL im Free-TV in Deutschland übertragen wird, angesehen werden. Der Kickoff erfolgt um 0:30 Uhr deutscher Zeit in der Nacht von Sonntag auf Montag.

Noch mehr Super Bowl Werbespots: 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV