DBB Deutschland begrüßt Eva Stetefeld und Pascal Hohmann

| Redaktion 
| 11.01.2024

Personelle Verstärkung bei Doyle Dane Bernbach: Mit zwei erfahrenen Neuzugängen stärkt die weltweit agierende Kreativagentur die kreativen und technischen Prozesse ihrer fünf deutschen Standorte.

Doyle Dane Bernbach (DBB) freut sich über zwei Neuzugänge, mit denen die Kreativagentur „sein Bestreben zu kreativer Exzellenz und technologischer Innovation" unterstreichen möchte: Eva Stetefeld wird Managing Partner und Executive Creative Director, während Pascal Hohmann als Technical Director an Bord kommt. DBB bezeichnet die personellen Ergänzungen als „klares Zeichen für die Zukunft".

Die 1949 gegründete Mutteragentur unterhält ihren Hauptsitz in New York und verteilt sich mit mehr als 8000 Mitarbeitern über 60 Nationen hinweg. Deutsche DBB-Standorte befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt und München. Um „das kreative Produkt der Agentur am Puls der Zeit weiterzuentwickeln", wird Eva Stetefeld laut offizieller Mitteilung abwechselnd in allen Büros der Bundesrepublik anzutreffen sein.

Zu ihren Beweggründen erklärt die Verstärkung: „Mich faszinieren die Werte wie kreative Freiheit und die Fokussierung auf hochprofessionelle Prozesse. Sie sind der Grund, weshalb große Marken DDB vertrauen. In meiner neuen Position möchte ich meine Leidenschaft für gute Ideen mit digitalem Know-how und strategischem Management verbinden".

Neuzugänge bringen reichen Erfahrungsschatz mit

Eva Stetefeld blickt auf mehr als 15 Jahre Erfahrung unter dem Dach renommierter Kreativagenturen wie Ogilvy, Jung von Matt, Scholz & Friends oder der Nordpol GmbH mit, für die sie zuletzt tätig war. Markenentwicklung und integrierte Kampagnenarchitektur zählen demnach zu ihren Stärken, wovon sich in der Vergangenheit bereits Kunden wie Lidl, DEPOT, Beiersdorf, Sixt, Zalando, L'Oréal, Xing oder die Deutsche Bank überzeugen durften.

Eine „Schlüsselrolle bei der Umsetzung technologischer Entwicklungen" soll dagegen Pascal Hohmann spielen, der die letzten zwei Jahrzehnte unter anderem bei TBWA, Grey, dentsu Aegis Network, neo@Ogilvy oder mit einem eigenen Startup verbracht hat. Gerade im Bereich der Künstlichen Intelligenz soll er fortan konkrete Kundenlösungen erarbeiten. Unternehmen wie Henkel, Mercedes-Benz, Volvo, L'Oréal, Omega oder EnBW haben bereits auf Hohmanns umfassende Fachkenntnis gebaut.

„Das Team hier hat eine Leidenschaft für Kreation und eine breite Expertise bis hin zu sehr spezifischen Kanälen. Ich möchte das bereits sehr starke Digital-Team unterstützen und mit meinem Wissen dazu beitragen, die Führungsrolle von DDB als Destination für große, einflussreiche Marken weiter auszubauen", freut er sich auf seine kommenden Aufgaben an neuer Wirkungsstätte.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV