Neue Heizungs-App "myPelletronic 2.0" von ÖkoFEN erhält prestigeträchtigen Top App Award

| Redaktion 
| 25.10.2023

Die Heizungsspezialisten von ÖkoFEN haben mit ihrer "myPelletronic 2.0" App jüngst den Top App Award der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien gewonnen. 

Die digitale Anwendung, die sowohl für Heizungsbenutzer als auch Fachpartner entwickelt wurde, hat die Aufmerksamkeit der Jury auf sich gezogen.

Eine innovative Lösung für die Heizungsbranche

ÖkoFEN ist bekannt für seine Pionierarbeit im Bereich moderner Heizungssysteme mit Holzpellets und Wärmepumpen. Durch die Auszeichnung mit dem Top App Award der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien sieht sich ÖkoFEN in seiner Innovationskraft bestätigt. Die "myPelletronic 2.0" App bietet zahlreiche Funktionen und neue Features, die sowohl Heizungsbenutzer als auch Fachpartner überzeugen. Sie ermöglicht nicht nur eine komfortable Steuerung der Heizungsanlage, sondern kann auch Energiekosten um bis zu zehn Prozent senken. Diese Ersparnis basiert auf intelligenten Einstellungen wie dem Ökomodus und der Nutzung aktueller Wetterdaten.

Stefan Ortner, Geschäftsführer von ÖkoFEN, betonte die Bedeutung der App für die Energieeffizienz und den Kundenservice. "Mit myPelletronic können Privatkunden unserer Erfahrung nach rund zehn Prozent der Energiekosten einsparen. Auf Basis von Predictive Maintenance Daten können Servicepartner bereits noch vor einem notwendigen Serviceeinsatz reagieren. Dadurch sparen alle Beteiligten Zeit, Kosten und Energie."

Anerkennung von einer internationalen Jury

Die Auszeichnung von "myPelletronic 2.0" als Top-Heizungshersteller-App durch eine internationale Jury hebt die Eigenschaften der Anwendung in den Fokus: Die einfache Bedienbarkeit und die Fülle innovativer Funktionen haben die Jury überzeugt. Die App ermöglicht es Fachpartnern, den virtuellen Kundendienst zu nutzen und alle mit dem Internet verbundenen ÖkoFEN-Anlagen zu überwachen. Sie können auf sämtliche Bedienfunktionen zugreifen, Servicemeldungen analysieren und Probleme online beheben. Dadurch können potenzielle Probleme behoben und Serviceeinsätze optimal geplant werden.

Die App bietet auch eine effiziente Kommunikation zwischen Endbenutzern und Fachhandwerkern. Endbenutzer können über die in der App hinterlegten Kontaktdaten einfach mit dem zuständigen Techniker kommunizieren. Sie können auch ihre eigenen Daten hinterlegen, um die Kontaktaufnahme durch den Fachhandwerker zu vereinfachen. Für die Nutzung der App und des Supportcenters ist keine zusätzliche Hardware erforderlich. Die Heizungsanlage muss lediglich mit dem Internet verbunden sein, sei es über ein Netzwerkkabel oder das Power-LAN-Set von ÖkoFEN.

Digitalisierung im Dienste des Kundenerfolgs

ÖkoFEN plant, mit der konsequenten Weiterentwicklung seiner App "myPelletronic 2.0" ein klares Zeichen im Bereich der Digitalisierung zu setzen. Die App steigert nicht nur die Betriebssicherheit, sondern trägt auch zur Zufriedenheit der Kunden bei, was sich in den zahlreichen positiven Bewertungen widerspiegelt, wie das Unternehmen erklärt. Die Weiterentwicklung der App basiert auf dem wertvollen Feedback der Nutzer:innen, wodurch die Anwendung an die Bedürfnisse der Kunden angepasst und optimiert werden kann.

Die "myPelletronic 2.0" App ist nicht nur für Pelletheizungsanwender gedacht, sondern auch für Besitzer einer ÖkoFEN Wärmepumpe. ÖkoFEN hat den vollen Funktionsumfang der App für diese neue Nutzergruppe zugänglich gemacht, was den Benutzern höchsten Komfort bietet.

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