MEDION's Marken-Relaunch: stark, mutig und dynamisch

| Redaktion 
| 24.10.2023

MEDION, einer der führenden Hersteller von Consumer Electronics Produkten und Anbieter digitaler Services in Deutschland, präsentiert seinen Marken-Relaunch.

Neben einem neuen Logo hat das Unternehmen seine Positionierung am Markt neu definiert und eine innovative Bildsprache sowie Farbpalette entwickelt. Ziel dieses Rebrandings ist es, den Verbrauchern eine bessere Orientierung zu bieten, das Vertrauen zu stärken und das Unternehmen insbesondere bei der jungen Zielgruppe attraktiver zu machen.

"DEMOCRATISING PROGRESS TO UNLEASH YOUR POTENTIAL" - MEDION's neue Mission

MEDION ging bei seinem Markenrelaunch von den grundlegenden Fragen aus: Woher kommt die Marke MEDION, und wo steht sie heute? Die Kernwerte und die Wahrnehmung der Marke durch die Verbraucher wurden analysiert. Als Demokratisierer, bekannt für sein herausragendes Preis-Leistungsverhältnis, bleibt MEDION seiner Kernbotschaft treu. Doch das Unternehmen hebt den demokratisierten Fortschritt noch stärker hervor.

Dr. Thomas Greussing, Director Marketing bei MEDION, erklärt: "Wir bei MEDION glauben, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, sein volles Potenzial unabhängig von seiner Herkunft oder seinem Status zu entfalten. Daher haben wir uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden dabei zu helfen, Alltagsbarrieren zu überwinden." Dies spiegelt sich im neuen Leitspruch "Democratising progress to unleash your potential" wider. Die Kombination aus hochwertigen Produkten und zeitgemäßem Design soll die Markenbekanntheit stärken und MEDION zur ersten Wahl für Verbraucher machen.

"Pushing Boundaries" - Die Visualisierung von MEDION

Ein wesentlicher Teil des Relaunches ist die visuelle Darstellung der Marke MEDION, die das Versprechen "Pushing Boundaries" (Grenzen überwinden) hervorhebt. Die neuen Bilder zeigen aktive Menschen in alltäglichen Situationen, die über sich hinauswachsen und ihre eigenen Grenzen überwinden. Die Bilder sind modern, kraftvoll und authentisch und sollen ein Gefühl von Dynamik, Mut und Stärke vermitteln.

MEDION - Eine Marke, die Grenzen überwindet

Die Farbpalette von MEDION, die das Unternehmen in der Zukunft repräsentiert, umfasst das MEDION Blau, MEDION Dunkelblau, MEDION Aquablau und MEDION Lila. Diese Farben stehen für Modernität, Digitalisierung und sind gleichzeitig einladend. Das neue Logo von MEDION, in dem die kleinen Buchstaben für Modernität und Digitalität stehen, spiegelt den zuverlässigen und technologischen Charakter der Marke wider.

MEDION erleben - Der neu gestaltete Webshop und die Zukunft

Der neu gestaltete MEDION Webshop bildet das digitale Herz der Marke und vereint alle Aspekte des Markenauftritts: Bildsprache, Farben, Logo und Tone of Voice. Das nahtlose und intuitive Design ist modern, digital und frisch. Zusätzlich zu den Online-Touchpoints können Kunden den neuen Markenauftritt auch bei den MEDION Vertriebspartnern erleben.

"Mit dem neuen Markenauftritt und innovativen Produkten haben wir die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft geschaffen", sagt Christian Eigen, Deputy CEO bei MEDION. "Wir freuen uns darauf, an vergangene Erfolge anzuknüpfen und einen Mehrwert für Mitarbeiter, Vertriebspartner und Kunden zu bieten. Gemeinsam werden wir unsere Position als führender Anbieter von Consumer Electronics Produkten und digitalen Services weiter ausbauen."

ERAZER - Die Gaming-Marke im Rampenlicht

Im Rahmen der Gamescom 2023 präsentierte sich ERAZER erstmals als eigenständige Marke. Die Gaming-Marke setzt auf Selbstständigkeit und Unabhängigkeit, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Dies geht mit einer Überarbeitung des Logos einher, das ERAZER als starke und unabhängige Marke positioniert.

Zusätzlich hat ERAZER die Content-Plattform erazer.gg eingeführt, auf der aktuelle Championships und mehr präsentiert werden, um die Gemeinschaft und den Zusammenhalt in der Gaming-Szene zu stärken. 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV