Aldi Süd startet mit Lieferdienst

| Redaktion 
| 29.08.2023

Bislang konnten nur eigene Mitarbeiter den Dienst testen. Nun macht der Discounter den nächsten Schritt – vorerst allerdings nur im Ruhrgebiet

Im erweiterten Einzugsgebiet rund um die Zentrale in Mülheim können sich nun auch normale Verbraucher:innen für das Pilotprojekt "Mein Aldi" registrieren. Das war bisher den Mitarbeiter:innen vorbehalten (LEADERSNET berichtete).

Startschuss

Der Handelsriese gab am Dienstag den Startschuss für den Testlauf eines Lebenmittellieferdienstes, bei dem Aldi-Kund:innen im Ruhrgebiet erstmals online frische Produkte wie Obst, Gemüse, Brot, Käse oder Milch bestellen können. Ab sofort könnten sich Kund:innen in Mülheim an der Ruhr, Duisburg und Oberhausen für den Lieferdienst registrieren, teilte Aldi Süd am Dienstag mit. 

Click & Collect

Perspektivisch sei auch ein Test mit einem Click & Collect-Modell geplant, bei dem die Ware online bestellt werden und dann selbst im Markt abgeholt werden können.

Bislang hatte der Discounter in seinem deutschen Online-Shop nur Non-Food-Artikel vom Staubsauger bis zum Messerblock angeboten und einen Bogen um das aufwendige und schwierige Geschäft mit frischen Lebensmitteln gemacht. Experimente mit Lebensmittel-Lieferungen gab es allerdings bei Auslandstöchtern in den USA, in Großbritannien und der Schweiz.

www.aldi-sued.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV