Telekom stellt mit neuer Kampagne ihre Netzführerschaft in den Vordergrund

Im Spot will man anhand emotionaler Alltagsmomente zeigen, was Menschen digital miteinander verbindet.

Mit 100.000 Mobilfunkantennen und über 700.000 Kilometern Glasfaser verfügt die Deutsche Telekom laut eigenen Angaben über das größte Netz in Deutschland. In der neuen Kampagne wird eben dieses Netz zum Hauptdarsteller. Die Botschaft lautet: "Netz ist alles. Wir sind das Netz."

Spot zeigt in emotionalen Momenten das Netz als Lebensader

"Unsere Kampagne zeigt die Vielfalt digitaler Alltagsmomente und betont, was uns Menschen miteinander verbindet: das Netz als unser aller Lebensader. Der Spot unterstreicht dies mit starken, emotionalen Bildern", sagt Telekom Markenchef Ulrich Klenke. 

Der Spot wurde von der Berliner Agengtur Adam & Eve entwickelt und inszeniert das Netz als integralen Bestandteil des Lebens und Arbeitens. Der Film wurde im Stil eines Vignettenfilms – also mit verschiedenen Sequenzen gedreht. Die TV-Spots laufen seit Mitte August auf reichweitenstarken TV-Sendern und werden, flankiert von verschiedene 10-Sekündern, auch online ausgespielt. Weitere Social-Media-Aktivitäten begleiten die Kampagne.


Netz wird weiter ausgebaut und modernisiert

Kund:innen surfen immer mehr mit dem Handy: Im zweiten Quartal 2023 verzeichnet die Telekom etwa 50 Prozent mehr Datennutzung als im Vergleichsraum des Vorjahres. Damit das Netz den steigenden Anforderungen standhält, baut die Telekom ihr Netz weiter aus. Inzwischen besteht das Mobilfunknetz aus mehr als 100.000 Mobilfunk-Antennen. Bereits mehr als 95 Prozent der Bevölkerung sind mit 5G versorgt. Die Haushaltsabdeckung mit LTE liegt sogar bei 99 Prozent. Das Netz wird stetig ausgebaut und modernisiert: "Mit dem Mesh-WLAN-Verstärker wird die Internetnutzung zu Hause für viele Haushalte noch stabiler", verspricht Christian Loefert, Leiter Marketingkommunikation Telekom Deutschland. Auch im Festnetz steigt das Datenvolumen weiter. Bislang wurden schon über 700.000 km Glasfaser-Kilometer verlegt. Allein in diesem Jahr will die Telekom bis zu drei Millionen neue Glasfaseranschlüsse bereitstellen. Bis 2024 sollen insgesamt mehr als zehn Millionen Haushalte mit Glasfaser versorgt sein.

www.telekom.de

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Der neue Werbespot der tausendfach wiederholt wird und immer die gleiche Sequenz abspielt nervt dermaßen, dass ich jedes Mal umschalte oder den Fernseher ganz ausmache.
Moin,
diese Kurz-Spots als jeder 2. Werbespot in einer einzigen Werbeunterbrechung nervt nur einfach. Macht mal wieder nen vernünftigen Werbespot und das auch mit vernünftiger Musik und nicht mit so einem nervigen geduldel immer wieder von Anfang an wo dieses Gepfeife drin ist. Für mich ist das Werbung für die anderen Telefonanbieter weil dieses 10 Sekunden Gedudel einem ganz gehörig auf dem Sack geht. Meine Frau kann es bestätigen. Ich jedenfalls schalte zu einem anderen Sender und lass den auch weiter lagen wenn dieser dämliche Spot von euch kommt. Das nervt einfach nur ungemein.
Bis dahin ohne freundlichen Grüßen,

Ulf Schulz

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV