L'Oréal: Anna Weste wird neue Chief Digital and Marketing Officer

Die 41-Jährige folgt auf Fabien Petit und wird Teil der Geschäftsführung in Österreich Deutschland und der Schweiz.

Personelle Veränderung in der Geschäftsführung von L'Oréal in Österreich Deutschland und der Schweiz (DACH): Anna Weste übernimmt zum 1. September die Aufgabe des Chief Digital and Marketing Officer (CDMO). Sie folgt auf Fabien Petit, der ab Herbst innerhalb der L'Oréal-Gruppe eine neue Aufgabe wahrnimmt.

Weste, zuletzt für die lokale Konsumgüterdivision des Kosmetikunternehmens verantwortlich, übernimmt zu September die Zuständigkeit für Digitales Geschäft und das Marketing. Fabien Petit war seit 2021 als CDMO in Düsseldorf tätig.

18 erfolgreiche Jahre

Anna Weste blickt auf 18 erfolgreiche Jahre einer internationalen Karriere innerhalb der L'Oréal-Gruppe zurück, die im Jahr 2005 in der Pariser Zentrale begann: Zunächst in der französischen Tochtergesellschaft im Produktmanagement gefolgt von einer fundierten Erfahrung im internationalen Product Developement Department. 2009 übernahm sie der Rolle des Marketing Directors L´Oréal Paris innerhalb des europäischen Regionalteams.

Im Jahr 2011 wechselte Weste zum ersten Mal in die L'Oréal-Niederlassung in Düsseldorf, wo sie als General Managerin für die Marke Maybelline, die Einführung von Essie in Deutschland und schließlich für die Marke L'Oréal Paris zuständig war. Im Jahr 2016 wurde sie zum Division General Manager der Consumer Products Division von L'Oréal Japan in Tokio befördert. Anschließend, im Jahr 2019, kehrte sie als Division General Manager der Consumer Products Division für L'Oréal Österreich Deutschland nach Düsseldorf zurück.

"Mit großer Freude und Begeisterung heiße ich Anna Weste auf der strategisch wichtigen Position des CDMO und als Mitglied der Geschäftsführung von L'Oréal DACH herzlichst willkommen. Als moderne Managerin legt sie großen Wert auf kollektive Intelligenz durch multifunktionale Zusammenarbeit. Ich bin zutiefst überzeugt, dass Anna Weste mit ihrer transformativen Kraft, ihrer Fähigkeit zur Bewältigung von Komplexität und ihrer Einstellung des lebenslangen Lernens, kombiniert mit ihrer Expertise und Führungskompetenz, ihre neue Rolle hervorragend ausfüllen wird", so Kenneth Campbell, General Manager L'Oréal DACH.

"Danke für herausragenden Beitrag"

Fabien Petit stieß im Jahr 2009 zur L'Oréal-Gruppe und übernahm die Position des Worldwide Media Director für die Consumer Product Division (CPD). Vor seiner Zeit bei L'Oréal hatte er bereits 20 Jahre lang in verschiedenen Schlüsselpositionen gearbeitet, darunter als Global Media Director bei Cartier, als Manager bei Accenture sowie als European Media Director und CMO bei Mondelez.

Im Jahr 2016 wurde Petit ausgewählt, um die CDMO-Agenda für die Zonen Osteuropa und Afrika/Naher Osten umzusetzen und zu leiten. In dieser Rolle spielte er eine bedeutende Rolle bei der Schulung und Weiterentwicklung der Digital- und Marketingteams. Im Jahr 2021 übernahm Fabien Petit zunächst im Länder-Cluster L'Oréal Österreich Deutschland und seit 2023 im L'Oréal DACH-Cluster die Rolle des CDMO.

Fabien Petit
Fabien Petit © L'Oréal

"Fabien Petit und sein Team haben einen entscheidenden Beitrag zur erfolgreichen digitalen Beschleunigung bei L'Oréal DACH geleistet", kommentiert Kenneth Campbell, General Manager L'Oréal DACH, den Wechsel in der Geschäftsführung. "Ihre Bemühungen haben maßgeblich zu unseren strategischen Veränderungen in den Bereichen digitales Marketing, E-Commerce, E-Commerce-Medien, CRM und Data beigetragen. Zudem haben sie den Aufbau starker KI-Fähigkeiten im DACH-Cluster vorangetrieben. Ich möchte Fabien Petit herzlich für seinen herausragenden Beitrag danken und ihm alles Gute für seine zukünftige Karriere wünschen."

www.loreal.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV