Opel hat seinen neuen Blitz enthüllt

| Alexander Schöpf 
| 26.06.2023

Die Rüsselsheimer haben ihr Logo erneuert.

Opel hat die eine Neuinterpretation seines legendären "Blitz"-Logos enthüllt. Das neue Logo wird ab 2024 die Serienmodelle des Autoherstellers zieren. Doch schon vorher soll es eine prominente Rolle spielen, wie Opel-CEO Florian Huettl ankündigt: "Die IAA Mobility ist eines der größten Mobilitätsevents der Welt und damit der perfekte Ort, an dem wir unseren neuen Blitz einem großen, internationalen Publikum offiziell vorstellen. Darüber hinaus haben wir eine weitere Überraschung in München geplant. Die Besucher dürfen gespannt sein."

Der neue Blitz werde zentraler Bestandteil des Opel-Kompasses und damit der Rüsselsheimer Design-Philosophie sein, teilt das Unternehmen mit. Auch weil der Blitz wie kaum ein anderes Zeichen für Elektrizität stehe und somit "in idealer Weise der Ära der fortschreitenden Elektromobilität bei Opel" Ausdruck verleihe. "Unser Blitz ist wichtiger als jemals zuvor. Denn er symbolisiert nicht nur unser Versprechen, Innovationen und Mobilität für alle erschwinglich zu machen, sondern er steht auch für unser Bekenntnis, bis 2028 in Europa zur komplett elektrischen Marke zu werden. Noch im laufenden Jahr werden wir bereits 15 elektrifizierte Modelle anbieten und so mit Stolz sagen können: Opel ist elektrisch", so Huettl.

Opel-Designchef Mark Adams ergänzt: "Der Blitz ist das Markenzeichen unserer mutigen und klaren Design-Philosophie. Der geschärfte, selbstbewusste neue Blitz durchschneidet den ihn umgebenden Ring und verleiht unserem charakteristischen Logo so einen noch progressiveren, moderneren Look. Er steht stolz in der Mitte des Opel-Kompasses, unserem zentralen Designprinzip. Der Kompass bildet die unverwechselbare Basis unserer Front-, Heck und Innenraumgestaltung."

www.opel.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV