Dallmayr Kaffee launcht neue Dachmarkenkampagne

Der Münchner Traditionsröster möchte sein Markenversprechen in einem einheitlichen Narrativ nach außen transportieren.

Die deutsche Kaffeemarke Dallmayr begleitet oft zahlreiche Menschen durch den Tag. Um sein Markenbild einheitlich zu kommunizieren und eine erfolgreiche Dachmarke zu schaffen, hat das Münchner Unternehmen nun eine neue Kampagne gelauncht.

"Durch die Dachmarke schaffen wir positive Synergie-Effekte. Dallmayr hat eine reiche Geschichte und einen kompromisslosen Qualitätsanspruch. Das hilft uns in der Markenwahrnehmung und stützt gleichzeitig die einzelnen Produktmarken. Unter der Dachmarke kommunizieren wir unsere Topmarken weiterhin, schärfen aber jeweils das charakteristische Metathema – so bleibt z.B. Moritz Bleibtreu als Testimonial Teil der d'Oro-Kommunikation", erklärt Ellen Ruthrof, Leitung Marketing Kommunikation.

Zeit und Kanal machen den Unterschied

Die neue Dachmarkenkampagne wird seit dem 11. und 12. Juni 2023 auf unterschiedlichen deutschen TV-Sendern wie ProSieben, RTL und Vox ausgestrahlt. Laut offizieller Angaben soll auch die Ausstrahlung in Österreich sowie über weitere Social-Media-Kanäle erfolgen. Die Positionierung der Dachmarke, die Rolle der einzelnen Produktmarken und die Gestaltung der gesamten Kampagne erfolgte in Zusammenarbeit mit der Agenturgruppe Thjnk.

www.dallmayr.de

www.thjnk.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV