Deutsche und internationale Promis tanzten beim Wiener Opernball an

Nach zwei Jahren Pause hieß es in der Wiener Staatsoper wieder "Alles Walzer".

Es ist DER gesellschaftliche Höhepunkt in Österreich: der Wiener Opernball. Nach zwei Jahren Pause traf sich wieder das Who-is-Who aus Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur in der traditionsreichen Wiener Staatsoper. Logenpreise von 13.300 Euro aufwärts – die 350 Euro für eine normale Eintrittskarte wirken da im Vergleich wie ein Schnäppchen – schrecken offenbar auch in Krisenzeiten nicht ab: Rund 5.000 Gäste ließen sich das Spektakel nicht entgehen.


Der österreichische Finanzminister Magnus Brunner hatte unter anderem Christian Lindner zu Gast. © LEADERSNET

Und was wäre der Opernball ohne Österreichs berühmtesten Baumeister und Reality-TV-Star Richard "Mörtel" Lugner. Auch diesmal hatte er sich wieder die Dienste eines internationalen Stars gesichert, der für die notwendige mediale Aufmerksamkeit sorgen soll. Diesmal an seiner Seite: Hollywood-Star Jane Fonda. Die zweifache "Oscar"-Preisträgerin sorgte im Vorfeld für medialen Wirbel als sie den Hauptsponsor des Opernballs, den österreichischen Mineralölkonzern OMV, in einer Pressekonferenz angriff.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Barbara Meier (@barbarameier)

Ex-"Germany's Next Top Model"-Gewinnerin Barbara Meier präsentierte im Vorfeld ihre Ballrobe.

Auch für viele Deutsche VIPs ist der Wiener Opernball ein gesellchaftlicher Fixpunkt. Gesehen wurden unter anderem Finanzminister und FDP-Chef Christian Lindner, Model Barbara Maier, RTL-Moderatorin Katja Burkhard, Schauspieler Jeff Willbusch, Künstler Niklas Castello, Schauspielerin Lilian Klebow, Schauspielerin Mariella Ahrens. Ebenfalls mit dabei waren US-Schauspieler Chris Noth, Belgiens Premier Alexander De Croo, Schweizer Wirtschaftsminister Guy Parmelin und Victoria's Secret-Model Nadine Mirada.

Fotos vom Wiener Opernball 2023 finden Sie in unserer Fotogalerie.

www.wiener-staatsoper.at

Waltraud Riegler
Jonas Kaufmann war NICHT auf dem Ball !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
danke für die Info - wurde ausgebessert...

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV