Felix Bartels wird der neue Marketingchef der Serviceplan Group

| Alexander Schöpf 
| 16.02.2023

In der neugeschaffenen Position als Chief Marketing Officer verantwortet Bartels auf globaler Ebene den Bereich Marketing und Vertrieb der gesamten Agenturgruppe.

Agilität, Kundenorientierung und Zusammenarbeit der Teams – das sind laut aktuellem "CMO Barometer 2023" die drei Hauptkriterien für die Auswahl eines geeigneten Agenturpartners für Unternehmen. Um sich in Vertrieb und Marketing so aufzustellen, dass all diese Kriterien umfassend erfüllt sind, hat die Serviceplan Group die Position des Chief Marketing Officers (CMO) geschaffen, mit der Felix Bartels betraut wird.

Bartels leitet das aktuell etwa 30 Kolleg:innen starke Team "Global Client Development" und verantwortet nun als CMO die gesamte Marketingkommunikation der Agenturgruppe. Durch die Bereiche New Business, Sales, Corporate Experience, Marketing & Knowledge, International Key Account Management und CRM werden unter anderem etablierte Formate – wie "Best Brands", Innovationstag oder "CMO of the Year" – das Publishingformat Twelve (Red Dot Award, Best of Content Marketing, LIA Awards, ADC Germany) oder auch das Marketer-Community-Forum "CMO Council" durch Bartels und sein Team verantwortet und gesteuert. Felix Bartels ist bereits seit 2009 in verschiedenen Positionen innerhalb des Marketings und Business Developments für die Serviceplan Group tätig.

"Ich möchte auf drei Ebenen wirken"

"Felix hat in den letzten Jahren entscheidenden Anteil daran gehabt, dass wir die Serviceplan Group als erste Agenturgruppe mit deutschen Wurzeln erfolgreich im internationalen Business etablieren konnten. Ich schätze ihn als lösungsorientierten Kollegen mit einem einzigartigen, positiven Spirit und dem nötigen Pragmatismus, Strategien schnell in die Umsetzung zu bekommen. Deshalb freut mich, dass Felix in der Rolle des CMOs die weitere Entwicklung der Gruppe maßgeblich formen und vorantreiben wird", sagt Florian Haller, CEO Serviceplan Group.

Felix Bartels stellt sich seinen Auftrag als neuer CMO der Serviceplan Group wie folgt vor: "In meiner neuen Rolle möchte ich auf drei Ebenen wirken: Zuallererst in Richtung unserer Kunden. Hier lege ich meinen Fokus darauf, ihnen noch besser zuzuhören, um unsere Leistungen und die Zusammenarbeit noch stärker an ihrem individuellen Bedarf auszurichten. Auf zweiter Ebene ist mein Ziel, unsere aktuell zwanzig Märkte ganz individuell im Bereich Marketing und Vertrieb zu befähigen und zu unterstützen. Und auf dritter und letzter Ebene sehe ich es als Kern meiner Tätigkeit unsere globale Leistungsfähigkeit wirklich sichtbar für Kunden zu machen. Die Serviceplan Group ist ein globaler, starker Partner für international aufgestellte Companies – das muss in den Märkten noch mehr ankommen als heute."

www.serviceplan.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV