Aldi Süd setzt sich mit Sängerin Anastacia für Brustkrebsvorsorge ein

Die Künstlerin und der Diskonter arbeiten für einen guten Zweck erneut zusammen. 


Die Supermarktkette Aldi Süd erweitert vor dem Weltkrebstag das Sortiment der Mode-Eigenmarke "Blue Motion". Hierbei handelt es sich um eine besondere Kollektion im Aktionssortiment: Der Supermarkt und die Sängerin Anastacia möchten gemeinsam für das Thema Brustkrebsvorsorge sensibilisieren. Den Erlös der Textil-Kollektion spendet der Lebensmittelkonzern an Brustkrebs Deutschland e.V.

Jedes Jahr erkranken in Deutschland rund 70.000 Menschen an Brustkrebs. Auch Sängerin Anastacia war betroffen. Ihr eigener Kampf gegen die Krankheit hat die Sängerin dazu motiviert, sich weltweit gegen Brustkrebs zu engagieren. "Durch unsere knapp 2.000 Filialen haben wir die Möglichkeit bei Millionen von Menschen für Aufmerksamkeit zu sorgen. Wenn wir diese Reichweite für die Brustkrebs-Vorsorge nutzen können, tun wir das gerne", sagt Erik Döbele, Managing Director National Buying and Services bei Aldi Süd.

Sensibilisierung und Früherkennung

Mithilfe der "Blue Motion"-Kollektion von Anastacia möchten die Supermarktkette und die Sängerin auch in Deutschland die Aufmerksamkeit auf das Thema lenken und ganz konkret unterstützen: "Früherkennung hat mir zweimal das Leben gerettet. Ich bin sehr stolz auf meine neue Kollektion bei 'Aldi Süd', weil es eine Möglichkeit ist, die Brustkrebs-Vorsorge noch mehr ins Bewusstsein der Frauen zu rücken und gezielt Hilfsangebote zu fördern", sagt Anastacia. Die neue Kollektion umfasst T-Shirts, Schlafanzüge, Homewear sowie Haussandalen in unterschiedlichen Modellen und Größen.

www.aldi-sued.de

www.brustkrebsdeutschland.de

leadersnet.TV