Serviceplan Group: Vollgas beim 18. Innovationstag

Nach spannenden Vorträgen feierten 750 Gäste aus Wirtschaft, Medien und Kunst gemeinsam die Eröffnung des "House of Communication" in München.

Das Who-is-Who der deutschen Kommunikationsszene diskutierte vergangenen Woche beim 18. Innovationstag der Serviceplan Group und der Partner Republic, AdAlliance und SAP die Frage, wie es Marken gelingen kann, in Zeiten immer schneller werdenden Wandels nicht den Anschluss zu verlieren.

Rund 750 Vorstände, Geschäftsführer:innen, Markenverantwortliche und Top-Referent:innen aus Wirtschaft, Forschung, Medien und Kunstszene erhielten spannende Insights rund um digitale Transformation, Metaverse, Realtime Marketing und die veränderten Bedürfnisse der Konsument:innen.

Das Jahr des Wandels

Für die Serviceplan Group ist das Jahr 2022 auch das Jahr des Wandels – nach 22 Jahren am Münchner Königsplatz ist die größte partnergeführte Agenturgruppe Europas in das neue "House of Communication" im Werksviertel gezogen. Zwischen Innovationstag und Abendveranstaltung hatten die Gäste die Möglichkeit, das Gebäude – das neue Maßstäbe im Bereich innovative Arbeitskultur und New Work setzen soll – erstmals unter die Lupe zu nehmen.

Eines der herausragenden Elemente ist der iTrack, der heute das erst Mal der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Dieser Gang verbindet in der ersten Etage alle drei Häuser wie eine Hauptschlagader zu einem "House of Communication". Ein 130 Meter langer und sechs Meter breiter Lichtteppich ist Teil des neuen Orientierungssystems.

"Manche Schritte macht man nicht oft im Leben. Sie verändern die Art, wie wir leben, wie wir denken – oder wie wir arbeiten. Mit dem Einzug in unser neues 'House of Communication' gehen wir alle gemeinsam genau solch einen Schritt: in ein lichtdurchflutetes, wegweisendes Gebäude, das sich nicht nur nach innen, sondern auch nach außen hin öffnet. Das feiert und stärkt, was uns erfolgreich macht. Das seinen Teil zu einem pulsierenden Stadtviertel Münchens, dem Werksviertel, beitragen wird. Und das wie kein anderes für ÜberCreativity, also kreativen Aufbruch jenseits aller Kategorien steht", so Serviceplan-Group-CEO Florian Haller.

Keine "Action" mit Angst

Gemeinsam mit Special Guest Stunt-Pilot Dario Costa diskutierte Haller die Bedeutung von Geschwindigkeit und stellte die gemeinsame Aktion "Tunnel Pass Project" – die mit fünf Einträgen in das Guinness Book of Records honoriert wurde – vor zahlreichen Gästen vor. Costa erklärte eindrucksvoll, dass seine Leistung als Extremsportler nicht ohne Angst möglich wäre und wie er bei seinen außergewöhnlichen Stunts mit Ängsten und Druck umgeht: "Angst kann einen vor oder nach einer Tätigkeit beherrschen, aber wenn es dann heißt 'Action', dann muss die Angst weichen, ansonsten wird die Aktion nicht gelingen."

Beim 18. Innovationstag waren auch ifo-Institut-Vorstand Clemens Fuest, Meta-Vice-President-EMEA Angelika Gifford, Google-Germany-Managing-Director Philipp Justus, Blogger Sascha Lobo, Alex Timlin, Head of Solution GTM bei SAP Customer Experience, Douglas-DACH-CEO Nicole Nitschke, "RTL Aktuell"-Moderatorin Charlotte Maihoff, RTL-Data-Leiterin-Analytics-&-Content-Research Christina Henkelmann, FAZ-Journalistin Heike Göbel und Künstler Stephan Balkenhol mit dabei. Wer sonst noch vor Ort war, sehen Sie in unserer Fotogalerie.

www.innovationstag.de

www.serviceplan.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV