DMEXCO: Mit Wucht und Spaß zurück

Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause feierte Europas wichtigste Konferenzmesse für Digital Marketing & Tech einen überzeugenden Restart in Köln.

Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause feiert die DMEXCO einen überzeugenden Restart auf dem Gelände der Koelnmesse. Rund 40.000 Besucher:innen aus 91 Ländern und rund 560 Partnerfirmen nahmen in diesem Jahr an Europas wichtigster Konferenzmesse für Digital Marketing & Tech vor Ort teil. Insgesamt diskutierten über 770 Speaker:innen unter dem Motto "We progress together", wie gesellschaftlicher Fortschritt im digitalen Zeitalter aussehen kann.

Mit dabei waren Branchengrößen wie Google-EMEA-Chef Matt Brittin, RTL-Co-CEO Matthias Dang, MediaMarktSaturn-CEO Karsten Wildberger, S4-Capital-Chef Martin Sorrell, Mediamonks-Geschäftsführerin Nina Haller, Deutsche-Telekom-Senior-Brand-Manager Christian Hammerschmidt, Bayer-Global-Media-Director Samuel Rueff, Mediaplus-Global-CEO Matthias Brüll, Futuristin Elena Corchero, die Influencer:innen wie Diana zur Löwen, Jonas Ems, Rezo und Shirli, Koelnmesse-CEO Gerald Böse, TikTok-General-Manager-DACH Thomas Wlazik, Snapchat-Brand-Marketing-Managerin Denise Mancinone sowie TripleLift-Managing-Director-DACH Sylwia Iwanejko-Sajewska.

Leitmesse für die gesamte Digitalwirtschaft

"Ich möchte mich ganz herzlich bei all unseren Partnern für die große Unterstützung bedanken. Die ganze Branche ist mit Wucht und Spaß nach Köln zurückgekehrt. Die DMEXCO 2022 hat auch zweifelsohne gezeigt, dass wir nach übergreifenden Lösungen suchen müssen. Bei personalisierter Werbung, beim Datenschutz, bei Industrie-Standards und vor allem auch beim Streben nach mehr Nachhaltigkeit in unserer digitalen Welt. Dafür steht auch unser diesjähriges Motto 'We progress together'", bilanziert Dominik Matyka, Chief Advisor der DMEXCO.

"Die diesjährige DMEXCO hat ihren Anspruch, die Leitmesse für die gesamte Digitalwirtschaft zu sein, eindrucksvoll unterstrichen. Das spiegelt sich im breiten Spektrum der Branchen wider, die mit ihren Entscheiderinnen und Entscheidern in den Hallen vertreten waren. Insbesondere die Qualität der Kontakte war immens", konstatiert Dirk Freytag, Präsident des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW), der ideeller und fachlicher Träger der DMEXCO ist. "Für die anstehenden Aufgaben war ein sehr positiver Spirit spürbar. In welche Richtungen es geht, zeigte sich auf den Bühnen der DMEXCO deutlich: Mehr digitale Kommunikation, mehr Marketing über Retail Media, eine wachsende Bedeutung von Video-Formaten sowie der Megatrend Metaverse. Über allem schwebte das große Thema Daten, das uns alle beschäftigt – auch im nächsten Jahr"

Termin für 2023 steht bereits fest

Die DMEXCO 2023 findet am 20. und 21. September 2023 wieder unter der Trägerschaft des BVDW auf dem Gelände der Koelnmesse statt.

Zu den Fotos der diesjährigen VIP-Party geht es HIER.

www.dmexco.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV