Das B2B-Verkaufsevent "Super September" ist nach Angaben der chinesischen Handelsplattform Alibaba das größte seiner Art. Mit der Aktion wolle man den deutschen KMUs dabei helfen, ihre Wettbewerbsfähigkeit in einem aktuell von Störungen geprägten Lieferumfeld zu steigern.
Florian Forster, CEO von Alibaba.com für den D-A-CH-Raum erklärt, wie Alibaba als professionelle Beschaffungsplattform bei der Digitalisierung der Lieferketten behilflich sein könne. Der Super September ist gekoppelt mit einer Reihe von digitalen Beschaffungs-Tools, die VR und Live-Videos nutzen, um reale Produkte und Fabriken zu präsentieren, heißt es in einer Aussendung des Unternehmens. Zudem sorgten Handelsschutzmaßnahmen für Sicherheit. So würde etwa der Zugang zu zehn Millionen versandfertigen Produkten mit garantierter rechtzeitiger Lieferung geboten. Darunter drei Millionen Produkte mit dem niedrigsten Preis der letzten 90 Tage.
Alibaba CEO D-A-CH: schnell, einfach und kosteneffizient
"Aufgrund von Pandemie, Lieferengpässen und Kostenexplosionen überdenken derzeit viele deutsche Mittelständler ihre Supply-Chain-Strategien und sind auf der Suche nach neuen Partnern. Hier kann Alibaba mit über 40 Millionen Käufer und 200.000 Lieferanten eine Hilfe sein. Alibaba bietet einen One-Stop-Shop, der die globale Beschaffung schnell, einfach und kosteneffizient macht", wirbt Forster in der Aussendung.
In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt des Super September auf hochwertigen Produkten aus bekannten Ländern. Darunter Wein aus Frankreich, Kaffee aus Italien oder Nüsse aus Vietnam. Insgesamt stehen den Einkäufern der deutschen Wirtschaft über 480.000 Produkte von 1.400 Anbietern der World Supply Chain zur Verfügung.
www.alibaba.com
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