Die "100.000 Mark Show" feiert ein Comeback

Moderatorin Ulla Kock am Brink ist wieder mit an Bord. Auch Stefans Raabs "Turmspringen" soll eine Wiederauferstehung feiern – auf RTL.

"Wetten, dass..?", "TV total", "7 Tage, 7 Köpfe", "Geh aufs Ganze": Wer sich das aktuelle Fernsehprogramm ansieht, könnte meinen, dass er 20 Jahre in der Zeit zurückgereist ist. Dabei handelt es sich nicht um Wiederholungen alter Folgen der Kultshows, sondern um aktuelle Neuauflagen.

Klassisches Retro-Programm

RTL-Geschäftsführer Henning Tewes kündigt jetzt in einem Interview mit DWDL.de an, dass noch weitere Showklassiker aus der Mottenkiste geholt werden sollen. Eine davon ist "Der Preis ist heiß", wie Tewes bestätigt: "Das ist – natürlich mit Harry Wijnvoord – ein klassisches Retro-Programm. Und mit der Wiederauferstehung des legendären RTL-Klassikers 'Die 100.000 Mark Show', damals wie heute mit Kultmoderatorin Ulla Kock am Brink, geben wir dem Retro-Trend bei RTL noch mehr Platz."

© Mediengruppe RTL Deutschland
RTL-Geschäftsführer Henning Tewes © Mediengruppe RTL Deutschland

Es ist übrigens nicht der erste Comebackversuch der beiden Sendungen. Schon vor Jahren hatte sich der Spartensender RTLplus an einer Neuauflage von "Der Preis ist heiß" mit Wolfram Kons als Moderator versucht. Die "100.000 Mark Show" flimmerte vor 14 Jahren, moderiert von Inka Bause, kurzzeitig über die TV-Schirme.

Raab geht zu RTL

Der wirkliche Coup dürfte RTL jedoch mit der Wiederbelebung von Stefan Raabs "Turmspringen" gelandet haben. Das Live-Spektakel lief eigentlich immer beim Konkurrenten Pro7 – Stefan Raabs Haussender. "Wir fanden den Gedanken charmant, ein solches Live-Spektakel mit genau dieser Truppe zu realisieren", so Henning Tewes zu DWDL.de. "Wir werden das Format neu aufladen, in unsere Zeit holen und RTL-ig machen." (as)

www.rtl.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV