Neubesetzung in der DACH-Region
Lenovo: Albert Fetsch wird neuer Kommunikationschef

| Redaktion 
| 02.02.2026

Lenovo stellt seine Kommunikationsführung in Deutschland, Österreich und der Schweiz neu auf: Mit sofortiger Wirkung übernimmt Albert Fetsch die Position des Manager Communications für die DACH-Region. Der 54-jährige folgt auf Georg Albrecht und soll die strategische Positionierung des Technologiekonzerns gegenüber Medien und relevanten Stakeholdern weiterentwickeln.

Lenovo zählt zu den weltweit größten Herstellern von Personal Computern und ist darüber hinaus für seine ThinkPad-Reihe bekannt, die vor allem im Business-Umfeld geschätzt ist. Auch Laptops, Tablets, Smartphones, Server- und Speicherlösungen sowie Infrastruktur für Rechenzentren gehören zum Leistungsportfolio des Konzerns mit Hauptsitz im chinesischen Peking.

Verantwortung für die Kommunikation von Lenovo in hiesigen Gefilden trägt künftig Albert Fetsch, der die zuletzt von Georg Albrecht ausgefüllte Position des Manager Communications Lenovo DACH mit sofortiger Wirkung übernimmt.

Der Neuzugang bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Unternehmenskommunikation mit. Leitende Funktionen hatte er unter anderem bei Telefónica Deutschland (o2) und zuletzt bei Marc O’Polo, wo der "Aufbau und die Weiterentwicklung integrierter Kommunikationsstrukturen sowie die Positionierung des Top-Managements" zu seinen Aufgaben gehörten.

Lenovo will "relevante Stimme bei zentralen Wirtschafts- und Technologiethemen" sein

"Lenovo steht für Innovation und echten Fortschritt – für Menschen wie für Unternehmen“, kommentiert Albert Fetsch selbst. "Ich freue mich darauf die Geschichten zu erzählen, die diese Stärke in der DACH-Region sichtbar machen."

In Deutschland, Österreich und der Schweiz soll der 54-jährige die hauseigene Kommunikationsstrategie weiterentwickeln und "die Positionierung von Lenovo gegenüber Medien und relevanten Stakeholdern vorantreiben".

Executive Director und General Manager Oliver Rootsey freut sich über das „tiefe Verständnis für Corporate- und Produktkommunikation“ des Lenovo-Neuzugangs (Bild: Lenovo)
Executive Director und General Manager Oliver Rootsey freut sich über das „tiefe Verständnis für Corporate- und Produktkommunikation“ des Lenovo-Neuzugangs (Bild: Lenovo)

Darüber hinaus ist angedacht, dass Fetsch Lenovo in Zukunft noch stärker als "relevante Stimme bei zentralen Wirtschafts- und Technologiethemen" etabliert.

"Mit Albert gewinnen wir einen sehr erfahrenen Kommunikationsmanager, der strategische Stärke, klare Botschaften und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität vereint", zeigt sich Oliver Rootsey, Executive Director & General Manager GAT, zufrieden.

"Er bringt ein tiefes Verständnis für Corporate- und Produktkommunikation sowie ein exzellentes Netzwerk in der deutschen Medienlandschaft mit", so Rootsey weiter.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV