Partnerschaft zur dritten Saison
The Icon League im Doppelpass mit Lego

| Redaktion 
| 29.09.2025

Ein bisschen mehr Danish Dynamite in der Icon League: Die von Weltmeister Toni Kroos mitgegründete Kleinfeld-Fußballliga mit unkonventionellem Regelwerk und die dänische Spielwaren-Legende Lego machen zum Start der dritten Spielzeit gemeinsame Sache. Was das neben einer Moderationszone und auffälliger Platzierung auf dem Referee Jersey bedeutet, behalten die Verantwortlichen bislang weitgehend für sich.

Sie werden so schnell groß: Als wir im Juli letzten Jahres von The Icon League berichtet haben, stand die von Fußball-Weltmeister Toni Kroos und Content Creator Elias Nerlich ins Leben gerufene Kleinfeld-Fußballliga noch vor ihrer ersten Spielzeit. Nun wiederum ist der Start der dritten Saison das Thema der Stunde – und mit Lego eine der bekanntesten Marken des Erdballs ist als neuer Partner mit dabei.

"Lego ist bei uns zu Hause ein langjähriger Begleiter, egal ob Weihnachten oder zu Geburtstagen“, zieht Toni Kroos die Verknüpfung zum eigenen Zuhause. "Lego steht stets auf den Wunschzetteln unserer Kinder. Daher freue ich mich sehr, dass Lego nun auch in der Icon League unser Partner ist. Zwei kreative Marken vereinen sich."

Mitgründer Elias Nerlich stimmt ein: "Lego war Teil meiner Kindheit - logisch. Wobei ich eher Freestyle gebaut habe als nach Anleitung. Dass Lego nun Partner in unserer Icon League wird, ist ein absolutes Match. Lego ist kreativ, immer wieder erfinderisch, immer wieder anders - wie wir auch."

Partnerschaft bislang nicht mit Details ausgeschmückt

Relativ spärlich gesät sind bisher Informationen, was genau die Kooperation mittel- und langfristig umfassen wird. Bekannt sind die Lego Moderation Zone und das Lego Referee Jersey; „welche weiteren überraschenden Aktivitäten“ darüber hinaus geplant sind, sollen Interessierte im Zuge der nächsten Spieltage in der Icon League in Erfahrung bringen.

Theresa Silbereisen, Senior Marketing Director Zentraleuropa der Lego Gruppe, weist darüber hinaus zumindest vage auf prominente Gäste hin: "Wir bringen Einfallsreichtum und Spielfreude auf ein ganz neues Level. Gemeinsam möchten wir Klein und Groß mit der Kombination aus Sport und Spiel faszinieren - auf dem Spielfeld oder beim Bauen. Fans dürfen sich auf actionreiche Aktivitäten mit bekannten Gesichtern an ausgewählten Spieltagen freuen."

"Lego geht im Sportmarketing innovative Wege und schafft einzigartige Momente durch individuelle, produktbezogene Aktivierungen", befindet derweil Álvaro Magel, Head of Partnerships 360Media & The Icon League. Dieses Mindset passt perfekt zur Icon League und zu unserer Art, Marken auf besondere Weise zum Leben zu erwecken."

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV