Pocher-Ex wird Fashion-Testimonial
Amira Aly präsentiert LASCANA Herbst/Winter-Kampagne 2025/26

| Redaktion 
| 23.09.2025

Moderatorin und Podcasterin Amira Aly überrascht mit einer stilvollen Premiere: Für die neue Herbst/Winter-Kampagne 2025/26 von LASCANA zeigt sich die gebürtige Österreicherin erstmals in Lingerie – und inszeniert sich dabei selbstbewusst, elegant und vollkommen neu. Gedreht wurde das Kampagnenmaterial auf Mallorca – mit einer klaren Botschaft an die Modewelt.

Mit der neuen Herbst/Winter-Kampagne unter dem Motto "Lieben wir" schlägt das Hamburger Modeunternehmen LASCANA nicht nur stilistisch, sondern auch strategisch einen neuen Weg ein: Amira Aly, bekannt als Moderatorin und Podcast-Host, wurde zum Gesicht der Kampagne. Für Aly bedeutet der Auftritt in Lingerie nicht weniger als ein persönliches Statement für moderne Weiblichkeit und neue Selbstinszenierung – inszeniert vor mediterraner Kulisse.

Inszenierung mit persönlicher Note

Für Amira Aly ist die neue Rolle mehr als ein klassischer Werbeauftritt: "Es war schon immer ein Traum von mir, das Gesicht einer solchen Kampagne zu sein", erklärt sie. "LASCANA steht für mich für Weiblichkeit, Selbstbewusstsein und dafür, sich in seiner Haut wohlfühlen. Ich matche mit dem Gefühl, das LASCANA damit transportieren möchte, zu 100 Prozent."

Erstmals präsentiert sich Aly in Lingerie vor der Kamera – fotografiert auf Mallorca, an Locations in Palma und auf einer privaten Finca. Die Kollektion selbst zeigt sich dabei feminin, weich und selbstbewusst: Slogans wie "Getting Ready. Lieben wir!", "Entdecken. Erleben. Lieben wir!" oder "Happy Mornings. Lieben wir!" unterstreichen den emotionalen Zugang der Bildwelt.

Markenbotschaft mit strategischem Tiefgang

Auch Sarah Rissen, Head of Multi-Channel-Marketing bei LASCANA, sieht in der Zusammenarbeit ein starkes Zeichen: "Mit Amira Aly gewinnen wir eine Persönlichkeit, die moderne Weiblichkeit verkörpert: stark, selbstbestimmt und familiär. Dabei ist sie unheimlich warmherzig und authentisch. Genau das ist "Lieben wir". Unsere Herbst/Winter-Kampagne lädt zum Träumen ein. Damit unterstreichen wir unseren Wunsch, als Lovebrand bei unseren Kund:innen wahrgenommen zu werden."

Die Kampagne ist multimedial angelegt und wird über mehrere Plattformen gespielt – darunter lascana.de, Social Media, sowie bei E-Commerce-Partnern wie Zalando und ABOUT YOU. Auch in den LASCANA-Stores und Shop-in-Shop-Flächen ist sie sichtbar. Begleitend wurde ein Kampagnenfilm produziert, der über YouTube abrufbar ist.

Neupositionierung durch Emotional Branding

Mit der Entscheidung, Amira Aly als Fashion-Testimonial zu positionieren, verfolgt LASCANA eine klare Strategie im Bereich Emotional Branding. Die Kombination aus prominenter Persönlichkeit, starker Bildsprache und einem erzählerischen Kampagnenansatz zielt darauf ab, LASCANA nicht nur als Wäschemarke, sondern als emotionale Lovebrand in den Köpfen der Zielgruppe zu verankern.

Die Image-Inszenierung schlägt dabei auch eine Brücke zum Privatleben der Protagonistin: Nachdem Aly in den vergangenen Monaten durch die mediale Trennung von Oliver Pocher im Rampenlicht stand, setzt sie mit der neuen Rolle ein bewusstes Zeichen der Eigenständigkeit – modisch wie persönlich.

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