Dwayne Johnson und Emily Blunt in Berlin
"The Smashing Machine" feiert Deutschland-Premiere
Nach der vielbeachteten Weltpremiere bei den Filmfestspielen von Venedig hat Dwayne Johnson seinen neuen Film "The Smashing Machine" am Montagabend auch in Berlin noch vor dem offiziellen Kinostart präsentiert. In der Rolle des real existierenden MMA-Kämpfers Mark Kerr überzeugt er selbst Kritiker, die sein Werk bisher eher belächelt haben und stößt kreative Türen für die Karriere nach der Action-Hochphase auf.
Weltstar auf der Wiesn
Wenn Drake einkehrt: Wie Promi-Besuche die lokale Wirtschaft beflügeln
Der kanadische Rap-Superstar Drake tourt derzeit durch Europa – und sorgt nicht nur mit seinen Bühnenauftritten für Schlagzeilen. Ob beim Oktoberfest in München oder beim Dinner in der Düsseldorfer Szenegastronomie: Seine Stopps sind mehr als bloße Privatvergnügen. Welche Rolle dabei BatBee-Gründer Niclas Rehmann spielt, zeigt ein Blick hinter die Kulissen.
Deutsche Bahn will sich "grundlegend verändern"
Evelyn Palla als neue Vorstandsvorsitzende vorgestellt
Schon am Samstag sickerten Meldungen an die Öffentlichkeit, dass Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder die 51-jährige Evelyn Palla als Nachfolgerin von Richard Lutz auf dem Chefposten der Deutschen Bahn vorschlagen wird. Am Montagmorgen erfolgte die offizielle Bestätigung: Als erste Frau übernimmt Palla den Vorstandsvorsitz, um sich der "Agenda für zufriedene Kunden auf der Schiene" zu widmen.
Das Comeback der schwimmenden Paläste
Boom der Kreuzfahrtindustrie: vom Krisenkind zum Börsenliebling
Während der Pandemie galten Kreuzfahrten als so gut wie tot. Fünf Jahre später ist von Abgesang keine Rede mehr: Die Branche meldet Rekorde, die Schiffe wachsen in neue Dimensionen, und an der Börse gehören die großen Reedereien zu den Aufsteigern. Der Aufschwung ist real – aber er hat seinen Preis.
>
>
>
>
Kommentar veröffentlichen