Preisverleihung in München
"CMO of the Year" Award 2025: Diese zehn Marketing-Chefs stehen im Finale

| 18.09.2025

Am 14. Oktober 2025 fällt in München die Entscheidung, wer den prestigeträchtigen Titel "CMO of the Year" erhält. Deutschlands wichtigste Auszeichnung für die Rolle des Chief Marketing Officers geht damit in die zwölfte Runde. Nun wurden die Top 10 Finalist:innen bekanntgegeben, die von einem Expert:innen-Gremium des Fachmediums HORIZONT ausgewählt wurden.

Top 10 der "CMO of the Year" Awards 2025

Die Auswahl basiert auf einer Vorauswahl des "CMO of the Year"-Councils, dem rund 100 führende Marketingverantwortliche aus der DACH-Region angehören. Bewertet werden die Kandidat:innen anhand von sieben Kriterien: Person, Erfolg, Innovationen, Kundenzentrierung, Purpose & Sustainability, Image und Internationalität.

Diese zehn Marketing-Profis dürfen sich Hoffnungen machen (alphabetisch):

  • Andrea Michelangelo Pacella (Leica)
  • Andrea Spielmann (Lorenz Snack-World)
  • Bernd Rützler (Kärcher)
  • Bjørn Gulden (adidas)
  • Kerstin Köder (SAP)
  • Maike Abel (Nestlé Deutschland)
  • Michael Schuld (MediaMarktSaturn)
  • Nadine Bartenschlager & Catherine Niebuhr (Beiersdorf AG)
  • Steffen Zeller (Rügenwalder Mühle)
  • Yvonne Wutzler & Thorsten Mühl (Cosnova)

Jury und Award Night

Die finale Entscheidung trifft eine 19-köpfige Jury, bestehend aus Mitgliedern des Councils sowie Expert:innen aus Verlag, TV, Hochschule und Agentur. Die Preisverleihung findet im Rahmen eines festlichen Gala-Dinners in München statt.

Für einen besonderen Akzent sorgt der renommierte niederländisch-britische Fotograf Jimmy Nelson, der mit seiner Keynote "Weaving a tapestry of humanity" das Leitthema des Innovation Day "Together We Are Unlimited" aufgreifen wird.

Gastgeber:innen und Partner

Die Serviceplan Group, REPUBLIC, Ad Alliance, The Trade Desk, Samsung Ads, Snap und Spotify richten die Veranstaltung aus. Kooperationspartner sind Capital, ntv, HORIZONT sowie das Institute for Marketing & Customer Insight der Universität St. Gallen.

Hintergrund

Der "CMO of the Year" Award wurde 2014 ins Leben gerufen, um die Bedeutung des Marketings und die Rolle des CMO in Deutschland hervorzuheben. Nach dem Prinzip „von CMOs für CMOs“ nominiert das Council die Kandidat:innen, aus denen HORIZONT die Top 10 generiert. Die finale Entscheidung der Jury basiert auf wissenschaftlich fundierten Dossiers der Universität St. Gallen.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV