Führungswechsel beim Automobilhersteller
Personalie: Jan Grindemann

| Ernst Trestl 
| 10.08.2025

Firma: Polestar Deutschland
Position: General Manager

Polestar Deutschland bestellte Jan Grindemann am 4. August 2025 zum Managing Director. Der Automobilmanager übernimmt die Position des Geschäftsführers in einer Wachstumsphase für Polestar, die durch neue Modelle und den Ausbau des Netzwerks geprägt ist. Mit den beiden neuen SUVs Polestar 3 und Polestar 4 wird sein Fokus auf der weiteren Expansion und Stärkung der Marktpositionierung liegen.

Michael Lohscheller, CEO von Polestar: "Mit Jan Grindemann holen wir einen erfahrenen Automobilmanager, der sowohl die traditionelle Seite der Automobilbranche als auch die Welt der Elektroautomobilität kennt und auch im Start-up Umfeld zu Hause ist. Jan Grindemann wird die Erfolgsgeschichte von Polestar fortschreiben und unsere Position in Deutschland, einem der wichtigsten Märkte für Polestar, weiter stärken."

Jan Grindemann kommt von Corvette Europe, wo er als CEO tätig war. Zuvor gehörte er der Hedin Mobility Group an, für die er seit September 2022 als Chief Operating Officer für den Vertrieb von BYD in Deutschland zuständig war und zuletzt auch zum CEO aufstieg. Grindemann verfügt über mehr als 14 Jahre internationale Erfahrung in der Automobilindustrie, sowohl bei Herstellern unter anderem für Mercedes-Benz als auch bei Beratungsunternehmen, und hat fundierte Expertise in den Bereichen Vertrieb, Marketing und digitaler Transformation.

Jan Grindemann: "Deutschland gilt in der Autobranche zurecht als anspruchsvoller Schlüsselmarkt und nimmt daher auch eine wichtige strategische Bedeutung für Polestars Expansionspläne ein. Ich freue mich sehr, Teil eines dynamischen Teams zu werden und die Zukunft von Polestar in Deutschland vorantreiben zu dürfen."

www.polestar.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV