Experte für die neugeschaffene Position
Personalie: Christian Bärwind

| Ernst Trestl 
| 14.07.2025

Firma: TUI Group
Position: Director Marketing & Sales

Die TUI Group bestellte Christian Bärwind für die neu geschaffene Position des Directors Marketing & Sales in der deutschsprachigen DACH-Region. Der Manager kehrt dafür nach 15 Jahren zum Touristikunternehmen zurück. 

"Mit Christian Bärwind gewinnen wir eine Führungspersönlichkeit zurück, die nicht nur das Reisebüro-Geschäft kennt, sondern auch eine beeindruckende Erfolgsbilanz in strategischer Geschäftsentwicklung und Digitalisierung mitbringt. Mit seiner Erfahrung im Retail auf der einen Seite und dem digitalen Touristikgeschäft auf der anderen Seite ist er ein echter Experte für unseren Omnichannel-Ansatz", sagt Deutschland-Chef Benjamin Jacobi.

Christian Bärwind begann seine Karriere 2002 bei TUI Deutschland als Werksstudent und übernahm im Laufe der Jahre verschiedene Funktionen, bevor er 2011 als Head of Travel zu Google wechselte. Zuletzt war er bei Google als Director für die Industrien Automotive, Telekommunikation und Tech&B2B verantwortlich.

"Meine Rückkehr zur TUI Deutschland fühlt sich an wie eine Heimkehr – und doch ist es eine aufregende neue Reise. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung, insbesondere in den Bereichen Digitalisierung und Omnichannel-Management, mit der umfangreichen Erfahrung meiner TUI Kolleginnen und Kollegen zu verbinden, um unseren Gäste immer und überall beste Servicequalität zu bieten", so der neue Director Marketing & Sales DACH.

www.tuigroup.com

leadersnet.TV