Neue Lead-Agentur ernannt
Douglas vertraut Carat den DACH-Raum an

| Redaktion 
| 11.06.2025

Nach siebenjähriger Zusammenarbeit in Deutschland erweitert Douglas das Aufgabenfeld von Carat massiv: In Zukunft zeichnet die Agentur auch für die strategische Beratung und Media-Planung in Österreich und der Schweiz verantwortlich. Durch die Zentralisierung der Media-Aktivitäten sollen Prozesse vereinheitlicht und Synergieeffekte geschaffen werden.

Die Media- und Kommunikationsagentur Carat gehört zum dentsu-Netzwerk und zählt in 120 auf der ganzen Welt verteilten Niederlassungen unter anderem General Motors, IKEA, Heineken oder Microsoft zur Kundschaft. Im deutschsprachigen Raum wird ein weiterer großer Name nun umso beherzter vertreten: Am Mittwoch durfte Carat verkünden, zur neuen Lead-Agentur für Douglas in Deutschland, Österreich und der Schweiz ernannt worden zu sein.

Motiviert wurde die Entscheidung des führenden Omnichannel-Anbieters für Beauty-Produkte durch eine bereits seit 2018 bestehende Zusammenarbeit mit Carat in Deutschland. Die "ausgeprägte DACH-Kompetenz" der Agentur habe darüber hinaus für diese Zentralisierung der Media-Aktivitäten gesprochen.

Carat punktet durch "strategische Präzision und Expertise"

"Die Zusammenarbeit mit Carat ist für uns von großer Bedeutung – der starke Fokus auf Zielgruppen- und Markenkonsistenz stellt die Weichen für die Zukunft. Gemeinsam schärfen wir den Kern unserer Marke und bringen sie mit den Menschen zusammen, die wir erreichen wollen", kommentiert Cristina Donescu-Podzun, Vice President Marketing & CRM für Douglas im DACH-Raum.

Sie ergänzt: "Carat hat dies verstanden und überzeugt uns seit Jahren mit strategischer Präzision und Expertise. Darüber hinaus freuen wir uns, länderübergreifende Synergien in DACH zu nutzen und künftig noch effektiver zu arbeiten."

Cristina Donescu-Podzun, Vice President Marketing & CRM für Douglas im DACH-Raum (Bild: Isa Foltin / Getty Images)
Cristina Donescu-Podzun, Vice President Marketing & CRM für Douglas im DACH-Raum (Bild: Isa Foltin / Getty Images)

Von der Ausweitung der Carat-Tätigkeiten auf die gesamte DACH-Region versprechen sich die Verantwortlichen neben zusätzlichen Synergieeffekten auch vereinheitlichte Prozesse. Zu den konkreten Aufgaben von Carat gehören in Zukunft "die strategische Beratung sowie die Media-Planung der klassischen Medien wie TV, Print und Funk".

Eine noch stärkere strategische Steuerung der Marke soll derweil durch einen "integrierten, datengetriebenen Media-Ansatz" ermöglicht werden; auch dessen Umsetzung wird die Mitarbeiter von Carat künftig beschäftigen.

Robin Jansen, Chief Client Officer Media bei dentsu im DACH-Raum, sagt: "Wir freuen uns sehr über das Vertrauen von DOUGLAS. Die gemeinsame Weiterentwicklung in eine DACH-strategische Zusammenarbeit ist ein starkes Zeichen für partnerschaftliche Agentur-Kunden-Beziehungen – und eine spannende Herausforderung, die wir mit großem Engagement angehen."

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV