Christian Wellhäußer, Andy Tran und Hendrik Frey
Kreativ-Trio verstärkt McCann Worldgroup Germany

| Redaktion 
| 03.06.2025

Die in über 100 Nationen aktive McCann Worldgroup umfasst diverse spezialisierte Agenturen – unter ihnen etwa McCann für Werbung oder aber MRM, die sich gemäß des Namens auf Marketing Relationship Management fokussieren. Durch mittlerweile drei personelle Veränderungen im laufenden Jahr nimmt eine neue kreative Führungsebene in beiden Häusern Form an.

Hendrik Frey war zuletzt als Executive Creative Director bei DDB in Frankfurt tätig, ist mit MRM jedoch bestens vertraut: Schon zwischen 2021 und 2024 war er hier vor allem für den Kunden Mastercard verantwortlich; seit Anfang Juni ist er abermals als Creative Director an Bord.

Frey ist ADC-Mitglied und ein mehrfach preisprämierter Art Director, der über "eine tiefgehende, die Disziplinen Digital und Klassik übergreifende Kreativ- und Markenkommunikations- Expertise" verfügt. Eigenschaften, die laut der McCann Worldgroup allesamt auch auf Andy Tran zutreffen.

Dieser steht bereits seit April als Creative Director im Dienst von McCann, nachdem er zuvor Executive Creative Director bei BBDO in Berlin war. Auch Stationen bei Jung von Matt, Viacom oder Elbkind Reply schmücken Andy Trans Vita.

Andy Tran ist seit April bei McCann (Bild: McCann Worldgroup Germany)
Andy Tran ist seit April bei McCann (Bild: McCann Worldgroup Germany)

Dienstältester Kreativ-Neuzugang ist Christian Wellhäußer, der "schon" seit Jahresbeginn die inhaltliche Ausrichtung bei MRM mitbestimmt. Mit der Hauptstadt ist er beruflich fest verknüpft, schließlich kommt er von Jung von Matt/Spree und ging davor für Scholz & Friends, VCCP und Heimat/TBWA zu Werke.

"Chris bringt seine langjährige kreative Erfahrung sowie umfangreiche digitale Expertise mit – und dass Hendrik zu uns und dem Kunden Mastercard zurückkehrt, zeigt dass ein "Match made in Heaven" auch Auszeiten überdauert", freut sich Martin Biela, CCO von MRM Germany. "Gemeinsam mit den beiden treiben wir unsere innovativen Kampagnen wie "Mastercard Life Donor" weiter kreativ voran."

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV