Im Fotografiska Museum Berlin
"And just like that…": Patrice, Milka und mehr bei der Premiere der dritten Staffel

| Redaktion 
| 29.05.2025

Über 20 Jahre ist es her, dass die letzte reguläre Episode von "Sex and the City" über Bildschirme flimmerte. Nachschub bekommen Fans inzwischen in Form von "And just like that…" – einem Spinoff, das einen Großteil der Hauptbesetzung wiedervereint. Zum Start der dritten Staffel hat das Fotografiska Museum Berlin ein Special Screening beherbergt, mit dem diverse deutsche Promis ins lange Wochenende gestartet sind.

Dank "Seriesly Berlin" hat die Hauptstadt im letzten Jahr ein Festival bekommen, das sich voll und ganz dem Storytelling in Serienform verschreibt. Die nächste Ausgabe findet erst im September im Fotografiska Museum statt, doch schon am vergangenen Mittwoch wurde daran erinnert, wie gut die Location und episodische Unterhaltung miteinander harmonieren.

Während sich das besagte Festival auf "aufstrebende Stimmen und bahnbrechende Projekte, die die Grenzen der seriellen Inhalte erweitern" fokussiert, gebührte die Aufmerksamkeit diesmal drei wohlbekannten Veteraninnen:

In Berlin stand ein Special Screening zur dritten Staffel von "And just like that…" im Eventkalender; dem Spinoff von "Sex and the City", das die Geschichten von Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker), Miranda Hobbes (Cynthia Nixon) und Charlotte York (Kristin Davis) weitererzählt.

Episoden-Nachschub bis Mitte August

Jene dritte Staffel ist hierzulande ab Freitag, 30. Mai auf Sky und WOW und damit parallel zur US-Veröffentlichung auf Max zu sehen, wobei insgesamt zwölf Folgen – eine pro Woche – geplant sind. Das Staffelfinale ist somit für Freitag, 15. August angedacht. Bis zum offiziellen Start wollten sich diverse bekannte Persönlichkeiten offenbar nicht mehr gedulden, schließlich freute sich das Fotografiska Museum über namhaften Besuch verschiedener Branchen:

So war die Modewelt etwa durch die Designer Marina Hoermanseder und Dawid Tomaszewski oder Model Franziska Knuppe vertreten, während mit Milka Loff Fernandes und Patrice Bouedibela zwei lebende Legenden des deutschen Musikfernsehens zugegen waren. Auch die Schauspielerinnen Susan Hoecke und Anna-Sophie Briest oder Tänzerin Oana Nechiti sind durch die heimische TV-Landschaft bekannt.

Wie schon zur "Ballerina"-Premiere vor wenigen Tagen waren Synchronsprecherin Lara Trautmann und Reality-Star Riccardo Simonetti – unabhängig voneinander – auch im Fotografiska Museum anwesend, wobei sie diesmal unter anderem von Joelina Drews, Jana Heinisch, Chantal Kaven oder Paula Senfkorn ergänzt wurden.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV