Fabian Frauenderka und Kirsten Frenz
antoni_99: Aldi-Agentur unter neuer Kreativführung

| Redaktion 
| 08.05.2025

Als Einheit der antoni Holding GmbH fokussiert sich antoni_99 voll und ganz auf maßgeschneiderte Marketing- und Kommunikationslösungen für den Kunden Aldi. Nachdem Anne Mahncke erst im letzten Monat in die Geschäftsführung berufen wurde, baut antoni_99 mit Fabian Frauenderka und Kirsten Frenz nun die eigene Kreativspitze um.

Die inzwischen von Anne Mahncke angeführte Einheit antoni_99 verstärkt sich im kreativen Bereich durch Fabian Frauenderka, wie sie am Donnerstag verkündet hat. Als neuer Executive Creative Director trägt er künftig die Verantwortung für die Geschicke eines rund 20-köpfigen Teams.

"Die einzige Kategorie, für die ich noch nie gearbeitet habe, ist der Lebensmitteleinzelhandel. Ich kann mir keinen besseren Ort und keine bessere Marke vorstellen, um das jetzt zu ändern. antoni plus ALDI ist mein persönliches AA-Rating", schildert Fabian Frauenderka selbst.

Der Neuzugang bringt vielfältige Erfahrung als Creative Director mit, schließlich hat er eine entsprechende Funktion in der Vergangenheit bereits bei adam&eveBerlin (und Kunden wie Deutsche Telekom, Puma und OpenAI) oder HeimatTBWA\ bekleidet. Der mehrfach preisprämierte 38-jährige (ADC, Cannes Lions, D&AD, One Show, Effie) war zuletzt für TankTank aktiv.

Kirsten Frenz komplettiert neue Führungsspitze

An der Seite von Frauenderka wird Kirsten Frenz agieren, die kürzlich zur Executive Creative Director befördert wurde. Frenz ist seit über fünf Jahren für die antoni Holding tätig und war einen Großteil dieser Zeit Creative Director bei antoni_boost, einer auf Kärcher spezialisierten Agentureinheit.

"Die Arbeiten für Kärcher gehören zu den besten, die antoni in der Auslage hat. Das ist Kirsten und deshalb bin ich total glücklich, dass sie ihr smartes Denken und ihr Gespür für Execution jetzt bei ALDI reinbringt", kommentiert Matthias Schmidt, CCO von antoni, der außerdem offenbart: "An Fabian bin ich schon länger dran, er hat mich mit seiner Art und seinen Arbeiten sehr begeistert. Endlich ist er bei uns!"

Gleichzeitig erinnert Schmidt an die bisherige ECD Anna Lichnog, die die Agentur, die sie in den vergangenen dreieinhalb Jahren mit aufgebaut hat, aus privaten Gründen verlässt. Ihre letzte Arbeit für antoni_99 ist die jüngst gestartete Vater- und Muttertagskampagne.

"Dass ALDI eine neue kreative Handschrift hat, dass wir herausragende kreative Arbeiten für ALDI machen und dass Kreative bei antoni anklopfen, die unbedingt für ALDI arbeiten wollen, ist zum großen Teil Annas Leistung, und dafür bin ich sehr dankbar", schildert Schmidt.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV