Neuzugang beim Getränkeunternehmen
innocent holt Hannah Metzger als "Force for Good"

| Redaktion 
| 23.04.2025

Das englische Getränkeunternehmen innocent möchte "Verantwortung nicht nur übernehmen, sondern aktiv gestalten" – und Hannah Metzger soll dabei künftig eine tragende Rolle spielen. Die Nachhaltigkeitsmanagerin sieht gesunde Ernährung und regenerative Landwirtschaft als ihre Kernthemen an und möchte eine "Marke mit Haltung und Herz" repräsentieren.

Laut Eigenangabe hat sich innocent seit der Gründung im Jahre 1999 zu "Europas beliebtester Marke für kleine, gesunde Drinks" gemausert. Smoothies, Super-Smoothies, Säfte, Kokosnusswasser oder auf Kinder ausgerichtete Produkte gehören zum Sortiment des in London hauptansässigen Unternehmens, das seinen Deutschlandsitz in München bezogen hat. Erhältlich sind innocent-Getränke derzeit in 18 Nationen.

Nun verkündet innocent personellen Zuwachs, von dem vor allem die Aspekte Nachhaltigkeit und Kommunikation profitieren sollen: Hannah Metzger fungiert künftig als "Force for Good & Corporate Communication Senior Projektmanagerin". In dieser Rolle soll sie "an der Schnittstelle zwischen Unternehmensverantwortung und Markenkommunikation agieren".

Metzger möchte "Marke mit Haltung und Herz erlebbar machen"

Hannah Metzger ist zertifizierte Nachhaltigkeitsmanagerin (TÜV) und studierte unter anderem an der San Diego State University in Kalifornien. Auf professioneller Ebene finden sich Stationen als Redakteurin bei Salt Works / DBB oder Social-Media-Verantwortliche bei Discovery (ehemals Warner Bros.) in ihrer Vita wieder. Vor ihrem Wechsel zu innocent war Metzger als CSR- und Nachhaltigkeitsmanagerin beim Recycling-Spezialisten Horn & Co. aktiv.

Die "strategische Verbindung zwischen der Purpose-getriebenen DNA der Marke und der externen Kommunikation" soll durch Metzger in ihrer neuen Position geschärft werden. Zu ihrem Aufgabenfeld wird die Entwicklung und Umsetzung von Initiativen zählen, die die Identität der Marke wirkungs- und verantwortungsvoll verständlich macht.

"Ich freue mich auf 2025 mit spannenden Projekten und Meilensteinen", sagt Hannah Metzger selbst. "Wir möchten über gesunde Ernährung und regenerative Landwirtschaft aufklären und innocent noch stärker als Marke mit Haltung und Herz erlebbar machen – nahbar, relevant und mit jeder Menge Ideen im Gepäck. Mein Ziel ist es, mit kleinen, klugen Schritten einen echten Unterschied zu machen."

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV