Neuer Star bei der ARD-Telenovela
Vivien Wulf in "Sturm der Liebe": Neue Hauptrolle bricht mit Klischees

Ab Februar 2025 bringt die bekannte Schauspielerin, Bestsellerautorin und Unternehmerin Vivien Wulf als Larissa Mahnke neuen Glanz an den Fürstenhof – und durchbricht in der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" klassische Rollenbilder von Frauen.

Eine Erbin, ein Vermächtnis und ein großes Erbe

Vivien Wulf, bekannt aus Kino und Fernsehen, übernimmt in der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" eine starke Rolle: Larissa Mahnke, selbstbewusste Erbin eines Edelsteinimperiums, muss sich gegen Erwartungen, Intrigen und familiäre Altlasten behaupten. Die Charaktere Henry und Sophia scheinen dabei eine entscheidende Rolle zu spielen: Sie sehen in Larissa die perfekte Partie für Henry – doch die Bedingung für Larissas Erbe birgt Zündstoff. Zu sehen ist Vivien Wulf ab Folge 4.371 (voraussichtlicher Sendetermin: 20. Februar 2025).

Weiblicher Unternehmergeist als Norm, nicht die Ausnahme

Die Schauspielerin sieht ihre Darstellung der selbstbewussten Unternehmerin als gesellschaftlich wichtiges Statement: "Mir ist es äußerst wichtig, dass Frauen sowohl auf der Leinwand als auch im echten Leben als Unternehmerinnen sichtbar werden. Das Potenzial und die Ambitionen - vor allem junger Frauen - dürfen nicht länger durch unsichtbare Barrieren wie die gläserne Decke eingeschränkt werden."

© ARD/Tatiana Huber

"Durch meine Rolle bei Sturm der Liebe habe ich die Möglichkeit, diese Haltung auch vor der Kamera zu verkörpern: Weibliche Stärke und Unternehmergeist sollten nicht die Ausnahme sein, sondern die Norm. Es ist an der Zeit, Frauen im Business und in der Filmwelt mutigere und authentischere Rollen zuzutrauen. Ich bin sehr dankbar, die Rolle der Larissa Mahnke zu spielen, denn sie muss sich immer wieder gegen Klischees, Rollenbilder und Schubladendenken behaupten - eine Herausforderung, die viele Frauen nur zu gut kennen."

Die 29-jährige Schauspielerin, die bereits seit 15 Jahren in der deutschen Film- und Fernsehlandschaft aktiv ist, hat mit Produktionen wie "Das Traumschiff" und "Der Alte" große Erfolge gefeiert. Neben ihrer Schauspielkarriere engagiert sie sich auch als Autorin und Mitgründerin der Eventreihe "WoMen on Top" für Gleichberechtigung und Frauenförderung, wie sie Anfang des Jahres in einem exklusiven LEADERSNET-Interview gemeinsam mit ihrer Geschäftspartnerin Nena Brockhaus verriet.

Nachhaltige Produktion und kreative Köpfe hinter den Kulissen

Die Telenovela "Sturm der Liebe" wird von der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste produziert. Unter der Gesamtleitung von Marcus Ammon (Geschäftsführer Content) und dem ausführenden Produzenten Peter Proske-Clayton setzt die Serie nicht nur auf romantische Geschichten, sondern auch auf nachhaltige Standards. Seit 2022 trägt die Produktion das Label "Green Motion", das die Einhaltung ökologischer Richtlinien in der Filmbranche auszeichnet.

Die inhaltliche Verantwortung liegt bei Nils Wohlfarth (WDR, federführend) und Lara Okamoto (BR). Die Drehbücher stammen aus der Feder von Headautorin Claudia Köhler, die den langjährigen Erfolg der Serie maßgeblich mitgestaltet.

"Sturm der Liebe", montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten und ab Februar 2025 mit Vivien Wulf.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV