Initiative der Wirtschaftsförderung
Startup-Woche Düsseldorf: Visionen treffen Wissen

Bis Freitag zeigt sich die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt im Gründerfieber: Rund 100 Veranstaltungen richten sich insbesondere an neugierige und lernwillige Jungunternehmer, die neben grundsätzlich Wissenswertem auch jede Menge fachspezifisches Knowhow mitnehmen dürfen.

Der Trubel des Japan-Tags ist kaum verklungen, da steht der Metropole am Rhein gleich die nächste flächendeckende Veranstaltung bevor – wobei die Dinge bei der Startup-Woche Düsseldorf grundsätzlich etwas weniger schrill und überlaufen als am vergangenen Samstag zugehen sollten.

"Wir freuen uns über die kreativen, innovativen und nachhaltigen Startups, die Jahr für Jahr in Düsseldorf gegründet werden. Die Startup-Woche gibt dabei vielen Gründungsbegeisterten den nötigen Impuls, ihre Geschäftsideen auch wirklich zu testen und umzusetzen“, schildert Düsseldorfs Oberbürgermeister Dr. Stefan Keller.

Die Wirtschaftsförderung der Stadt ist Initiator der am Montag startenden Eventsammlung, die bis zum Freitag, 07. Juni facettenreiche Einblicke in die lokale Szene der Startups und darüber hinaus verspricht.

Fünf Tage, volles Programm

Am Eröffnungstag erfahren Gäste bei der Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf so zum Beispiel, wie sich ein Startup in einer globalisierten Welt optimal für den internationalen Markt öffnet, während im Innovations- und Technologiezentrum etwas Orientierung im Dschungel der verschiedenen Förderprogramme geschaffen werden soll. Abendliches Highlight des Auftakts stellt ein Networking-Event, gehostet von der ERGO Group AG, dar.

Insgesamt sind über alle fünf Veranstaltungstage rund 100 Programmpunkte anberaumt, die auch Themenbereiche wie gesunde Ernährung, Digitalisierung, Product Scaling, Human Resource Management, Social Media und Reichweite, Storytelling, Rechtliches, Künstliche Intelligenz, Medizin, Finanzierungsrunden oder andere Geldfragen aus Startup-Perspektive beleuchten. Pitch-Wettbewerbe, Workshops oder weitere Chancen zum ungezwungenen Netzwerken runden den Plan für die diesjährige Ausgabe ab.

Als Unicorn-Partner der Startup-Woche Düsseldorf treten die Boston Consulting Group, Ergo, die Wirtschaftsprüfer von Ganteführer, die IHK Düsseldorf und die Rheinbahn in Erscheinung; Tickets und alle weiteren relevanten Informationen gibt es über die offizielle Homepage.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV