Die Bilder des Abends
Nivea, Nike, L'Oréal und Dyson sind die Best Brands 2024

Am 27. Februar 2024 wurden in München zum 21. Mal die herausragendsten Marken Deutschlands mit dem Best Brands Award geehrt.

Best Brands repräsentieren Marken, die nicht nur wirtschaftlich erfolgreich sind, sondern auch starke Emotionen bei den Verbrauchern hervorrufen. Diese Marken strahlen und bleiben im Gedächtnis der Konsumenten durch Innovationen und vor allem positive Erfahrungen verankert.

Die diesjährigen Kategorien spiegelten die Vielfalt und Relevanz der Markenlandschaft wider: „Best Brand Beauty“, „Best Brand Fashion“, „Best Momentum Brand“ und „Best Brand Overall".

Die Gewinner Best Brands 2024

In der Kategorie "Best Brand Overall" wurde die Marke Nivea ausgezeichnet, während L'Oréal den "Best Brand Beauty"-Award erhielt und Nike als "Best Brand Fashion" geehrt wurde. Dyson erhielt den begehrten "Best Momentum Brand"-Award.

Die Auszeichnungen wurden von hochrangigen Persönlichkeiten der Marketinglandschaft überreicht. Michael Müller, President Northern, Central and Eastern Europe der GfK, übergab den "Best Brand Overall"-Preis an Christian Haensch, Managing Director Germany für Nivea. 

Für den "Best Brand Beauty"-Award wurde der Preis von Stefan Mölling von RMS, dem Audiovermarkter, an Kenneth Campbell, President & CEO von L'Oréal Deutschland GmbH, überreicht.

Die Ehrung in der Kategorie "Best Brand Fashion" wurde von Carsten Schwecke, Vorsitzender der Geschäftsführung von SevenOne Media, an Stephanie Maxelon, Communications Director Berlin / EMEA von Nike, übergeben.

Den "Best Momentum Brand"-Award nahm Guillaume Lejarre von Dyson entgegen, während der Preis von Benedikt Faerber, dem CSO von Media Impact, überreicht wurde.

Die Methodik

Die einzigartige Besonderheit von Best Brands liegt in seiner Methodik: Nicht eine Jury, sondern die Verbraucher selbst entscheiden über die Gewinner. Durch eine umfangreiche Studie von GfK - NIQ Company werden Marken anhand ihres wirtschaftlichen Erfolgs und ihrer psychologischen Attraktivität gemessen.

Charmant durch den Abend führte die beliebte Ex-Tagesschau Moderatorin Linda Zervakis. Mit dabei waren viele weitere prominente Gäste, wie u.a. Fotomodell und Schauspielerin Elle Macpherson. Die australische Modeikone eröffnete die festliche Gala und teilte ihr Insider-Wissen über Wellness, Mode, Fashion-Brands und die gesamte Branche mit den Anwesenden: Franz-Olaf Kallerhoff (Präsident Markenverband), Ivana Dobler (BMW), Dr. Jens Thiemer (Lidl), Sara Sydow (Head of Marketing sloggi DACH), Tom Jacobs (General Manager sloggi DACH) und viele mehr.

Die Best Brands Gala im Bayerischen Hof in München, organisiert von der Serviceplan Group, GfK - NIQ Company, Seven.One Entertainment Group, der WirtschaftsWoche, dem Markenverband, DIE ZEIT, RMS und Media Impact, bot einmal mehr eine Plattform, um herausragende Markenführung zu würdigen und innovative Kommunikationslösungen zu präsentieren.

Die Bilder des Abends sehen Sie in unserer Fotogalerie

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV