Gemeinsam stärker: Comelit und Scanvest kooperieren

| Redaktion 
| 17.10.2023

Die Unternehmen Comelit und Scanvest, die im Bereich Sicherheitstechnik tätig sind, haben angekündigt, eine strategische Partnerschaft einzugehen. Gemeinsam möchten sie ein spezielles Marktsegment in der Baubranche verstärkt in den Fokus ihrer Aktivitäten rücken.

Während sich das im niedersächsischen Langenhagen ansässige Scanvest als Spezialist für Highend-Intercom-Systeme versteht, zeichnet die aus dem norditalienischen Val Seriana stammende Comelit Group S.p.A. vor allem für die Entwicklung und Herstellung von Video-Türsprech-, Einbruch- oder auch Brandmeldeanlagen verantwortlich.

Vertreter beider Unternehmen haben den offensichtlichen Raum zur gegenseitigen Ergänzung erkannt und eine Kooperation eingefädelt, von der neben den beteiligten Akteuren auch deren jeweiliger Kundenstamm spürbar profitieren soll. Gleichzeitig wurden multifunktionale Gebäudekomplexe zum strategischen Schwerpunkt des neuen Teams ausgerufen – der boomende Markt mache es lohnenswert, hier „gemeinsam nach vorne zu gehen".

Sinnvolle Ergänzung

Christian Müller, Geschäftsführer von Scanvest, gibt weiteren Einblick: „In der Regel werden wir in hochwertigen Wohn- und Gewerbeeinheiten für die sicherheitsrelevanten Themen wie Aufzugsnotruf oder barrierefreier WC-Ruf angefragt. Bisher fehlte uns eine design- und performancestarke Touch-Sprechstelle, um auch im Bereich Türkommunikation punkten zu können."

Genau diese Lücke wird Comelit mit seinem Angebot künftig schließen. Von besonderem Interesse für Scanvest ist dabei die sogenannte Ultra Touch Sprechstelle, die geschmackvolles Design mit komfortabler Funktionalität verknüpft und außerdem mühelos auf kundenindividuelle Anforderungen anpassbar ist.

Eine Anfrage, viele Lösungen

Im Umkehrschluss dürfen sich auch die Kunden des italienischen Traditionsunternehmens über zusätzliche Leistungen freuen: „Speziell unsere zertifizierten Partner und großen Unternehmenskunden fragen regelmäßig nach, ob wir auch die klassische Sicherheitskommunikation in der gewohnten Qualität und Performance anbieten", schildert der Comelit-Geschäftsführer für Deutschland, Miroslav Pavetic. 

Er freut sich dementsprechend, dass sein Unternehmen diese Fragen künftig bejahen und endlich auch mit Lösungen für Infrastrukturprojekte, Vollzugsanstalten oder im Bereich der Feuerwehr- und Aufzugsnotrufe für rundum zufriedene Auftraggeber sorgen kann.Gemeinsam auf Kurs: Comelit meets Scanvest. Foto: Scanvest

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV