Visa benennt neue Marketingleitung

Übergangsphase beendet: Visa stellt Stefanie Heindel als neue Marketingleiterin für Zentraleuropa vor und definiert Ziele für die gemeinsame Zukunft.

Mit dem Monatsbeginn zeichnet Stefanie Heindel offiziell für alle Visa-Marketingaktivitäten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden verantwortlich. Seit dem Frühjahr bekleidete sie diese Position bereits interimsmäßig.

Das Netzwerk für digitales Bezahlen verbindet die Beförderung mit Erwartungen für die eigene Marke, die etwa durch „wirkungsvolle Marketingstrategien und -kampagnen“ oder B2B-Programme kontinuierlich weiterentwickelt werden soll.

Stefanie Heindel schloss sich Visa im April 2022 an und fungierte in Frankfurt zunächst als Brand & Strategy Director für den zentraleuropäischen Markt, ehe sie ihren jetzigen Posten im April auf Übergangsbasis übernahm. Vor ihrer Zeit bei Visa war Heindel für 14 Jahre im Brand Management von Procter & Gamble aktiv.

Die gelernte Betriebswirtin tritt die feste Nachfolge von Merle Meier-Holsten an, die die Marketinggeschicke von Visa Zentraleuropa fast fünf Jahre lang steuerte. Heindels Vorgängerin hat zum 01. Oktober ebenfalls eine neue Berufung gefunden: In ihrer Heimatstadt unterstützt sie die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH ab sofort als Leiterin der Abteilung Bremen Tourismus.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV