Die "Wiesn" wird dank Barbara Meier grüner

| Redaktion 
| 30.07.2023

Modisch zumindest, denn das Model kreierte gemeinsam mit dem Trachtenhersteller Angermaier eine nachhaltige Dirndl-Kollektion. 

"Nachhaltige Dirndl zu bekommen, ist nach wie vor echt schwer", musste Barbare Meier beim Trachten-Shopping feststellen. Also entschloss sie sich dazu, gemeinsam mit dem Hersteller Angermaier diese Marktlücke zu schließen. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist eine Capsule Collection mit klassischen Dirndl-Modellen. "Diese nachhaltige Dirndl-Kollektion mit Angermaier ist ein echtes Herzensprojekt von mir", sagt das 35-jährige Model, das sich seit einigen Jahren für Nachhaltigkeit in der Textilbranche einsetzt und seit 2017 Botschafterin des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung für faire und umweltfreundliche Mode ist.

Die GNTM-Siegerin ist als Bayerin selbst großer Wiesn-Fan und ist davon überzeugt, das Dirndl einen Platz in der modernen Garderobe haben: "Es gibt kein Kleidungsstück, das jedes Alter, jede Größe und jeden Körpertyp so attraktiv in Szene setzt."

Ökozertifizierte Trachtenmode

Angermaier brachte 2017 mit der "Greenline"-Kollektion laut eigenen Angaben die erste nachhaltige Trachtenmode-Linie der Welt auf den Markt. Vom Stoff bis hin zu Knopf, Futter und Faden sind alle Bestandteile der Kleidungsstücke ökozertifiziert und werden auf Schadstoffe geprüft. Die neue "Angermaier Greenline x Barbara Meier"-Capsule Collection setzt auf zeitlos traditionelle Styles. Die Stücke bestehen zum großen Teil aus Leinen, das Farbspektrum ist zurückhaltend und reicht von Salbei über Oliv bis zu Himmelblau. Für Mutter-Tochter-Duos gibt es heuer auch ein passendes Kinderdirndl zum Damendirndl.

Die Trachtenröcke sind ab 168 Euro zu haben, die Dirndl kosten 329 Euro aufwärts.

www.trachten-angermaier.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV