Mit 34 Jahren neuer CEO von Ogilvy Germany

Chris Jungjohann wird Nachfolger von Björn Bremer.

Anfang Juli wurde bekannt, dass der bisherige CEO Björn Bremer zu DDB wechselt. (LEADERSNET berichtete).  Ogilvy hat sich für eine interne Lösung entschieden und wählt den bisherigen Chief Client Officer Chris Jungjohann für die Position. 

Der 34-jährige ist seit über drei Jahren bei Ogilvy. Zu Beginn als Director Business Development. Seit Herbst 2021 ist er Chief Client Officer, Geschäftsführer und Mitglied des Management Boards. Davor war er bei der Influencer-Agentur Takumi und Inhaber der Agentur The Brand Creators.

„Gemeinsam mit Dora Osinde und unserem großartigen Team freue ich mich auf die Herausforderungen. Wir wollen unseren bestehenden und zukünftigen Kund:innen ein kreatives Spitzenprodukt liefern. Und zwar in allen Bereichen: Advertising, Brand & Content, PR & Influence, Experience und Consulting. Ich sehe Ogilvy als Creative Company, die genau an den Schnittstellen dieser Disziplinen Impact und nachhaltige Markenwirkung erzeugen kann“, sagt Chris Jungjohann.


„Chris ist Leistungs- und Kulturträger hier bei Ogilvy. Er hat von Anfang an starke Akzente im Neugeschäft gesetzt. Unter seiner Führung konnten wir den Audi Global Creative Agency-Etat gewinnen – für welchen er auch die globale Zusammenarbeit koordiniert. Ich freue mich, dass wir den CEO-Posten mit einem starken Kandidaten aus den eigenen Reihen besetzen können. Das ist ein gutes Signal nach innen und außen“, sagt Stephan Vogel, Creative Chairman Ogilvy Deutschland und CCO EMEA.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV