Björn Bremer ist neuer CEO von DDB Germany

| Redaktion 
| 10.07.2023

Sein Vorgänger, Toby Pschorr, soll neue Aufgaben innerhalb der Omnicom-Gruppe übernehmen. Damit ist das neue Führungsteam komplett.

DDB Germany ist mit dem Führungsumbau fertig. So wurde nun Björn Bremer zum CEO der deutschen Gruppe der Kreativagentur ernannt. Der Branchenprofi löst Toby Pschorr ab, der der Omnicom-Gruppe jedoch erhalten bleiben soll. Hanno Stecken wird neuer Chief Growth Officer und im Mai 2023 wurde die Position des Chief Strategie Officer an Christina Keller vergeben. Somit hat DDB Germany nun ein neues Führungsteam.

Zum Abschied dankte DBB Germany Toby Pschorr für dessen "langjährigen Einsatz und sein Engagement".  Welche neuen Aufgaben er innerhalb der Omnicom-Gruppe übernehmen soll, wurde noch nicht verraten.

Bremer, Stecken und Keller

Björn Bremer sagt zu seiner Ernennung zum CEO: "Ich freue mich, nach meinen Erfahrungen im Ausland an den Ort zurückzukehren, an dem ich als Werbetexter angefangen habe. DDB ist eine wunderbare Marke, die – wie gerade wieder in Cannes bewiesen – eine der kreativsten der Welt ist."

Hanno Stecken fungiert als neuer Chief Growth Officer ab sofort quasi als seine "rechte Hand". Zuletzt war der Manager CEO von PIA Media und Mitglied des Vorstands der PIA Group. Bei DBB werde er sich auf die Bereiche Produkt, Innovation, Technologie und Partnerschaften innerhalb und außerhalb der Omnicom-Gruppe konzentrieren. "Ich fühle mich geehrt, die Transformation und das Wachstum einer so großen und bekannten Agentur voranzutreiben. Das Potenzial, das in DDB, aber auch in der Agenturgruppe als Ganzes steckt, ist enorm. Ich freue mich sehr darauf, dieses für und mit unseren Kunden zu nutzen", kommentiert Stecken seinen Wechsel.

Das neue Führungs-Trio wird eng mit Chief Financial Officer Oliver Dahmann und dem Chief Operations Officer Christian Unsinn zusammenarbeiten.

www.ddb.de

Über DBB Germany

DDB ist laut eigenen Angaben eine der führenden Kreativagenturen Deutschlands. Standorte gibt es in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München.

Zum Kundenkreis zählen große Marken wie Volkswagen, Deutsche Telekom, Lufthansa und Volksbanken Raiffeisenbanken.

DDB Germany ist eine Agentur der DDB Worldwide und Teil der Omnicom Group. Weltweit hat das Unternehmen mehr als 10.000 Mitarbeiter:innen.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Über DBB Germany

DDB ist laut eigenen Angaben eine der führenden Kreativagenturen Deutschlands. Standorte gibt es in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München.

Zum Kundenkreis zählen große Marken wie Volkswagen, Deutsche Telekom, Lufthansa und Volksbanken Raiffeisenbanken.

DDB Germany ist eine Agentur der DDB Worldwide und Teil der Omnicom Group. Weltweit hat das Unternehmen mehr als 10.000 Mitarbeiter:innen.

leadersnet.TV